Jahresabschluss der CDU Bad Schönborn

Generalversammlung CDU LACDU Bad Schönborn – Ortsverband Langenbrücken: Runder Abschluss und neue Wege

In gelöster Stimmung hat der CDU Ortsverband Langenbrücken in seiner letzten Generalversammlung einstimmig beschlossen, den seit längerer Zeit geplanten und gut vorbereiteten vollständigen Übergang in den Gemeindeverband nun zum Jahresende zu vollziehen. Ein großes Kapitel der lokalen Parteiarbeit wurde somit an diesem Abend geschlossen, jedoch nicht ohne die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte und die großen ortspolitischen Themen noch einmal Revue passieren zu lassen. Bernhard Steltz resümierte in einer kurzweiligen Rückschau Themen aus seiner 21 jährigen Vorstandsarbeit für die CDU, ergänzt von Blitzlichtern in die weitere Vergangenheit von Dr. Rolf Schmich und weiteren langjährigen Mitgliedern der CDU Langenbrücken.

Für ihre langjährige Parteimitgliedschaft wurden an diesem Abend Wilhelm Dickgießer (40 Jahre), Hermann Schäfer, Rudi Zolk und Klaus Tilly (30 Jahre) sowie Birgit Stegmann und Gerlinde Link (25 Jahre) geehrte. Stellvertretend für Vorstandschaft und Mitglieder sprach Innenminister a.D. und Landtagsabgeordneter Heribert Rech – dem nun mehr Ortsverbandsvorsitzenden a.D. – Bernhard Steltz tiefen Dank und hohe Anerkennung für seine Arbeit aus. 19 Jahre an der Spitze des CDU OV Langenbrücken, mehr als 200 Vorstandssitzungen und 20 Jahre Wahlkampf zeugen von seinem beispiellosen Einsatz für den Ortsverband und die Gemeinde Bad Schönborn.

Selbstverständlich kam auch etwas Wehmut bei der ein oder anderen Anekdote im Kreis der anwesenden Mitglieder auf. Mit Blick auf eine vielversprechende Zukunft war die Stimmung aber heiter und gelöst. Zum einen wird seit geraumer Zeit im Gemeindeverband hervorragende Teamarbeit geleistet – ein Großteil der scheidenden Vorstandschaft ist ebenfalls im Vorstand des Gemeindeverbands engagiert. Zum anderen zeigte ein couragierter Auftritt von Frederik Gielnik als Vertreter der Jungen Union, dass an diesem Abend vielleicht ein Kapitel zu Ende geschrieben wurde, aber andere, vielversprechende Kapitel ihren Anfang genommen haben.

Ähnlicher Artikel

Hoffest in der JVA – Shoppen und Schlemmen in Kislau

Hoffest in der JVA – Shoppen und Schlemmen in Kislau

Hunderte feiern in den Herbst Idyllisch gelegen am Rande der Kraichgau-Gemeinde Bad Schönborn liegt das…
Sanierung und Umstrukturierung der Außenstelle Kislau der Justizvollzugsanstalt Bruchsal kann starten

Sanierung und Umstrukturierung der Außenstelle Kislau der Justizvollzugsanstalt Bruchsal kann starten

Das Ministerium für Finanzen hat die Baufreigabe für die Sanierung und Umstrukturierung des Schlosshauptbaus der…
Ein tierisch guter Geheimtipp – Der Kleintierpark Bad Schönborn

Ein tierisch guter Geheimtipp – Der Kleintierpark Bad Schönborn

Ein Ausflugstipp für die ganze Familie Ganz versteckt vor den Toren Mingolsheims, liegt inmitten einer…
Drei Wochen Vollsperrung der B3 zwischen Mingolsheim und Langenbrücken

Drei Wochen Vollsperrung der B3 zwischen Mingolsheim und Langenbrücken

Umleitung wird ausgeschildert Der Straßenbelag auf der Bundesstraße 3 zwischen den Bad Schönborner Ortsteilen Mingolsheim…