Hoffnungslauf der Caritas in der Bruchsaler Innenstadt

laufenAm Samstag, 5. April, findet der 17. Bruchsaler Hoffnungslauf des Caritasverbandes statt. Um 14 Uhr startet der Bambinilauf. Um 15 Uhr fällt dann der Startschuss für den Hauptlauf, der von der Stirumsschule über die Schwimmbadstraße, Orbinstraße, Stadtgrabenstraße, Kübelmarkt, Am Alten Schloss, Pfeilerstraße, Kaiserstraße und die Schlossstraße zum Schloss führt. Von dort geht es zurück zum Ausgangspunkt über die Franz-Bläsi-Straße, Wilderichstraße, Schlossstraße, Kaiserstraße über Rathausvorplatz, Rathausstraße, John-Bopp-Straße, Stadtgrabenstraße, Orbinstraße und schließlich die Moltkestraße.

Straßensperrungen und Busausfälle während der Veranstaltungen

Die Stadtverwaltung informiert, dass die Laufstrecke für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Eine örtliche Umleitung wird rechtzeitig ausgeschildert. Unmittelbare Anwohnerinnen und Anwohner werden daran erinnert, dass während des Hoffnungslaufes teilweise auch private Stellplätze nicht angefahren werden können. Umfassende Informationen hat die Caritas im Rahmen einer Postwurfsendung an die Anlieger verteilt. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung.

Auch der Stadtbusbetrieb wird im betreffenden Gebiet während der Veranstaltung eingestellt! Die Stadtbusse werden an diesem Samstag letztmalig um 12.30 Uhr am Rendezvous zusammenkommen. Danach können alle Linien noch einmal bis zu ihrer jeweiligen Endhaltestelle fahren. Die Linie 186 kommt gegen 13:30 Uhr über die Württemberger Straße, Durlacher Straße und Prinz-Wilhelm-Straße ein letztes Mal an diesem Tag zum Bahnhof Bruchsal.

Die Fahrdienstleitung im Bruchsaler Stadtbusbüro wird die Fahrgäste entsprechend auf die Fahrplanänderungen hinweisen.

Pressemitteilung Stadt Bruchsal / Stadtbusverkehr Bruchsal GmbH
Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Wer hat etwas beobachtet? Während des Fasnachtsumzugs in Bruchsal kam es an der Einmündung Hohenegger-/Wörthstr.…
Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Gefährliches Überholmanöver in Bruchsal

Polizei sucht Zeugen Ein 23-jähriger Audi-Fahrer hat am Montag um 23.50 Uhr auf der Landesstraße…
Bruchsal: Auf Linksabbiegerspur versucht vorbeizuziehen – Eine Person verletzt

Bruchsal: Auf Linksabbiegerspur versucht vorbeizuziehen – Eine Person verletzt

Eine verletzte Person sowie ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls,…
Bruchsal: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht

Bruchsal: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht

Ein unter Drogenbeeinflussung stehender Autofahrer hat am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall in Bruchsal verursacht, nachdem er…