Hitzepause für den Kraichgau

|

Nach Tagen der Gluthitze winkt am Wochenende die Chance auf etwas wohltuende Abkühlung und vielleicht auch den einen oder anderen Tropfen Regen.


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Nach dem kurzen aber knackigen Heißlufteinschub, wird die Hitze am Samstag rasch durch das Einfließen von deutlich kälteren Luftmassen, wieder nach Osten abgedrängt. Schon in der Nacht zu Samstag ist dabei Regen möglich, der von Blitz und Donner begleitet sein kann. Er breitet sich bis zum frühen Vormittag, weiter nach Osten aus und lässt erst im weiteren Tagesverlauf langsam nach. Unter der dicken Wolkendecke kommen die Temperaturen meist nicht über 20°C hinaus. Sollte es bereits zum Nachmittag deutlich auflockern, sind auch noch Werte bis 25°C möglich.

Sonntag

Durchwachsen zeigt sich auch der Sonntag, bei dem sich die Sonne oftmals das Nachsehen hat und sich nur mühsam am Himmel behaupten kann. Besonders am Vormittag ist noch der eine oder andere Regenschauer möglich. Die Temperatur pendelt sich verbreitet zwischen 22°C und 24°C ein, bei ausreichender Sonnenunterstützung, können auch die 25°C geknackt werden.

Trend

Unter Hochdruckeinfluss erwartet den Kraichgau zu Wochenbeginn ruhiges Wetter, mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Bis zum Dienstag steigen die Temperaturen wieder über die 25°C-Marke.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Philippsburg: Mann bricht durch das Dach einer Reiterhalle und stirbt

Wie soll es mit dem Jugendtreff WaGONG weitergehen?

Nächster Beitrag