Hambrücken beschließt Neuausstattung des Sitzungssaals

sdhhrrEinstimmig beschloss der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung die Neuausstattung des Sitzungssaals im Rathaus.  Bürgermeister Thomas Ackermann hatte zuvor zum Sachverhalt erläutert, dass bereits seit längerem darüber diskutiert werde, den Sitzungssaal des Rathauses neu zu möblieren und generell einer Renovierung zu unterziehen. Dies betreffe vor allem das mittlerweile 40 Jahre alte Mobiliar des Sitzungszimmers. Auch die EDV, so der Verwaltungschef, sei nicht mehr zeitgemäß. Daher wurde mit dem Architekturbüro Blinn aus Weingarten Kontakt aufgenommen, um eine kompetente Beratung zu erhalten. Seitens der Verwaltung war dem Gemeinderat empfohlen und von diesem nun auch beschlossen worden, neues Mobiliar für den Sitzungssaal zu beschaffen. Dies umfasst insgesamt acht Konferenztische sowie Sitzungsstühle, wobei sich das Gremium schon auf die konkrete Ausgestaltung festgelegt hat. Des Weiteren erhält der Sitzungssaal neue Besucherstühle. Auch die Ausstattung mit EDV wie Laptop, WLAN-fähiger Beamer sowie einer neuen Leinwand soll umgesetzt werden. Neben der weiteren Möblierung des Raumes mit Abstellmöglichkeiten sollen auch neue Flächenvorhänge beschafft werden.

Insgesamt belaufen sich die Kosten für die nun beschlossene Neuausstattung auf rund 31.500 €. Das Büro Blinn aus Weingarten, welches auch über die gewählten Möbel informierte, soll weiterhin unterstützend tätig werden. Vorgesehen ist, die verschiedenen Lieferungen nun auszuschreiben und den Sitzungssaal dann in der Sommerpause 2014 neu zu bestücken. (jk)

Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

25 Jahre Sommerfest der Motorradfreunde – Biker entern Hambrücken

25 Jahre Sommerfest der Motorradfreunde – Biker entern Hambrücken

Let´s ride to Hambridgen Am Wochenende traf sich im Hambrücken einmal mehr die Creme de…
Fadders only – Das geht am Vatertag im Kraichgau

Fadders only – Das geht am Vatertag im Kraichgau

1000 Tipps für  tolle Feiern (im) trotz Regen Sie sind männlich, haben Lust etwas zu…
Forst: Fünf Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Forst: Fünf Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Fünf Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 20.000 Euro sind die Bilanz eines…

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…