Hambrücken beschließt Neuausstattung des Sitzungssaals

sdhhrrEinstimmig beschloss der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung die Neuausstattung des Sitzungssaals im Rathaus.  Bürgermeister Thomas Ackermann hatte zuvor zum Sachverhalt erläutert, dass bereits seit längerem darüber diskutiert werde, den Sitzungssaal des Rathauses neu zu möblieren und generell einer Renovierung zu unterziehen. Dies betreffe vor allem das mittlerweile 40 Jahre alte Mobiliar des Sitzungszimmers. Auch die EDV, so der Verwaltungschef, sei nicht mehr zeitgemäß. Daher wurde mit dem Architekturbüro Blinn aus Weingarten Kontakt aufgenommen, um eine kompetente Beratung zu erhalten. Seitens der Verwaltung war dem Gemeinderat empfohlen und von diesem nun auch beschlossen worden, neues Mobiliar für den Sitzungssaal zu beschaffen. Dies umfasst insgesamt acht Konferenztische sowie Sitzungsstühle, wobei sich das Gremium schon auf die konkrete Ausgestaltung festgelegt hat. Des Weiteren erhält der Sitzungssaal neue Besucherstühle. Auch die Ausstattung mit EDV wie Laptop, WLAN-fähiger Beamer sowie einer neuen Leinwand soll umgesetzt werden. Neben der weiteren Möblierung des Raumes mit Abstellmöglichkeiten sollen auch neue Flächenvorhänge beschafft werden.

Insgesamt belaufen sich die Kosten für die nun beschlossene Neuausstattung auf rund 31.500 €. Das Büro Blinn aus Weingarten, welches auch über die gewählten Möbel informierte, soll weiterhin unterstützend tätig werden. Vorgesehen ist, die verschiedenen Lieferungen nun auszuschreiben und den Sitzungssaal dann in der Sommerpause 2014 neu zu bestücken. (jk)

Bild: Symboldarstellung

Ähnlicher Artikel

Große Stimmen für den guten Zweck

Große Stimmen für den guten Zweck

Das Benefizkonzert des Freundeskreises Hambrücken geht unter die Haut Gleich drei wichtigen und unterstützenswerten Organisationen…
Hambrücken: Waldbrand sorgt für stundenlangen und kräftezehrenden Einsatz

Hambrücken: Waldbrand sorgt für stundenlangen und kräftezehrenden Einsatz

Ein stundenlanger und aufwendiger Feuerwehreinsatz war das Resultat eines Waldbrandes in der Nähe des Vogelparks…
Hambrücken: Unerlaubtes Lagerfeuer trotz Waldbrandgefahr entfacht

Hambrücken: Unerlaubtes Lagerfeuer trotz Waldbrandgefahr entfacht

Feuerwehr muss anrücken (ots) – Ein unerlaubtes und aufgrund der hohen Waldbrandgefahr verbotenes Lagerfeuer beschäftigte…
Hambrücken: 62-Jähriger leistete erheblichen Widerstand

Hambrücken: 62-Jähriger leistete erheblichen Widerstand

Polizeibeamtin verletzt Wegen eines vorliegenden Vollstreckungshaftbefehls des Amtsgerichts Bruchsal wegen Widerstands sollte vergangenen Freitagmittag ein…