Halbzeit beim Ferienprogramm – Viel Abwechslung in der Region

händeDas Ferienprogramm der Gemeinde Ubstadt-Weiher geht in die Halbzeit. Viel Abwechslung stand bisher auf dem Programm, das Kinderherzen höher schlagen ließ, wie zum Beispiel Werken, sportliche Aktivitäten, Backen, Kochen, Basteln, Musizieren, Ausflüge und noch vieles mehr. Einer der über 50 Programmpunkte ließ die Ferienkinder einen indischen Kinderalltag erleben. Die Tanz- und Ayurveda-Therapeutin Ria Himmelsbach führte die Kinder mit Yoga, indischem Tanz, indischer Kleidung und traditionellem indischem Essen in das ferne Land. Aber auch ein Besuch der Sternwarte in Kraichtal, Bogenschießen und ein Kickerturnier sowie eine Canyoning-Tour im Schwarzwald standen auf dem Programm. Ihre kreative Seite konnten die Kinder u. a. beim Speckstein- oder dem Tonkurs, beim Basteln von Magneten, verschiedenen Malaktionen, Fotografieren und Blumenbinden unter Beweis stellen. Abenteuer erlebten die Kinder bei Schnitzeljagden und einer Detektiv-Rallye. Viele sportliche Aktivitäten wie Fußball, Golf und Minigolf, Kanufahren und Surfen, Schießtriathlon und vieles mehr stand auf dem Programm. Auch konnten die Kinder bei verschiedenen Kursen ihre ersten Koch- und Backerfahrungen sammeln. Genauso spannend geht es in den nächsten Ferienwochen weiter. Über 50 Veranstalter wirken mit und haben mit viel ehrenamtlichem Engagement das Ferienprogramm in Zusammenarbeit mit der Gemeinde auf die Beine gestellt.

Ähnlicher Artikel

Auto überschlägt sich zwischen Zeutern und Stettfeld

Auto überschlägt sich zwischen Zeutern und Stettfeld

Feuerwehr Ubstadt-Weiher mit drei Fahrzeugen im Einsatz Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend auf…
Guggemusik, Wein und Sonne

Guggemusik, Wein und Sonne

Zeutern feiert Kerwe Der Linseneintopf der Woischlaich & Friends wäre eigentlich das perfekte Gericht gewesen,…
Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Wenn der Zombie das Tanzbein schwingt….

Wenn der Zombie das Tanzbein schwingt….

Spektakuläre Halloween-Sause bei den Weihermer Buwe Nicht ganz so heimisch wie die Walpurgisnacht im Mai,…