Halbzeit beim Ferienprogramm – Viel Abwechslung in der Region

händeDas Ferienprogramm der Gemeinde Ubstadt-Weiher geht in die Halbzeit. Viel Abwechslung stand bisher auf dem Programm, das Kinderherzen höher schlagen ließ, wie zum Beispiel Werken, sportliche Aktivitäten, Backen, Kochen, Basteln, Musizieren, Ausflüge und noch vieles mehr. Einer der über 50 Programmpunkte ließ die Ferienkinder einen indischen Kinderalltag erleben. Die Tanz- und Ayurveda-Therapeutin Ria Himmelsbach führte die Kinder mit Yoga, indischem Tanz, indischer Kleidung und traditionellem indischem Essen in das ferne Land. Aber auch ein Besuch der Sternwarte in Kraichtal, Bogenschießen und ein Kickerturnier sowie eine Canyoning-Tour im Schwarzwald standen auf dem Programm. Ihre kreative Seite konnten die Kinder u. a. beim Speckstein- oder dem Tonkurs, beim Basteln von Magneten, verschiedenen Malaktionen, Fotografieren und Blumenbinden unter Beweis stellen. Abenteuer erlebten die Kinder bei Schnitzeljagden und einer Detektiv-Rallye. Viele sportliche Aktivitäten wie Fußball, Golf und Minigolf, Kanufahren und Surfen, Schießtriathlon und vieles mehr stand auf dem Programm. Auch konnten die Kinder bei verschiedenen Kursen ihre ersten Koch- und Backerfahrungen sammeln. Genauso spannend geht es in den nächsten Ferienwochen weiter. Über 50 Veranstalter wirken mit und haben mit viel ehrenamtlichem Engagement das Ferienprogramm in Zusammenarbeit mit der Gemeinde auf die Beine gestellt.

Ähnlicher Artikel

Sensationsfund in Stettfeld – Gigantische Römervilla entdeckt

Sensationsfund in Stettfeld – Gigantische Römervilla entdeckt

Ein vergrabener Schatz so groß wie das Bruchsaler Schloss Eine unscheinbare Wiese oberhalb des Ubstadt-Weiherer…
Umzug XXL – Die Blau-Roten ziehen weiter

Umzug XXL – Die Blau-Roten ziehen weiter

Die Firma Staudt zieht nach Stettfeld Gähnend leere Räume im bisherigen Stammsitz der Firma Staudt…
Resi i hol die mit der Fräsi ab

Resi i hol die mit der Fräsi ab

Schmutzig, wild und einfach gut – So war das 22. Weihermer Hakorennen Der Kraichgau und…
Ubstadt-Weiher schwimmt, radelt und läuft

Ubstadt-Weiher schwimmt, radelt und läuft

Das war der 31. Hardtsee-Triathlon Ubstadt-Weiher Auf die Plätze, fertig, los. Nach diesem Startschuss verwandelte…