Gondelsheimer WM-Party war ein echter Volltreffer

Natürlich hatten wir mit der Organisation der Party Glück. Nicht auszudenken, Deutschland wäre bereits im Achtel-, Viertel- oder Halbfinale ausgeschieden. Dem war aber nicht so und deshalb strömten vor allem am Sonntag hunderte Menschen auf den Rathausplatz. Sie ließen sich auch nicht vom vorherigen Gewitterregen abhalten. Mit der Can-Baiano-Samba-Show am Samstag und der beeindruckenden Capoeira-Show am Sonntag bekam der wunderschön dekorierte Rathausplatz zusätzliches brasilianisches Flair. Der Fußballverein verköstigte die Besucher und löschte deren Durst.

Gemeinsam zu feiern, das war das Ziel am Sonntagabend. Der Spielverlauf mit Verlängerung ließ die Spannung ansteigen, manches Nervenkostüm schien dem Bersten nah und dann die Erlösung durch Mario Götze. Danach brachen alle Dämme. Jubel, Musik, Autokorso – aber ohne irgendwelche negativen Begleiterscheinungen.

Die WM-Party war ein Volltreffer. Das bestätigten mir viele Besucher. Viele waren auch von umliegenden Gemeinden gekommen. „Denn so was Tolles wie bei Euch in Gondelsheim, gibt es bei uns nicht“, war deren überstimmender Tenor. (mr)

Ähnlicher Artikel

Gondelsheim: Filmriss nach Drogen- und Alkoholkonsum

Gondelsheim: Filmriss nach Drogen- und Alkoholkonsum

Parken nach der Party auf der B35 Ein 18-Jähriger verständigte Samstagfrüh, gegen 07:00 Uhr, die…
Gondelsheim: Zwei verletzte Personen bei Brand in Seniorenheim

Gondelsheim: Zwei verletzte Personen bei Brand in Seniorenheim

Durch eine mit ins Bett genommene Nachttischlampe kam es am frühen Montagmorgen in einem Seniorenheim…
Signore Knusprig

Signore Knusprig

Filippo backt in Gondelsheim die knusprigste Pizza überhaupt Von Filippo als waschechtem Italiener zu sprechen,…
Spatenstich für neues Gondelsheimer Feuerwehrhaus für Frühjahr 2019 geplant

Spatenstich für neues Gondelsheimer Feuerwehrhaus für Frühjahr 2019 geplant

Gemeinde Gondelsheim erhält positiven Bescheid über Fachförderung „Z-Feu“ Die Gemeinde Gondelsheim will bekanntlich im Frühjahr…