Gondelsheimer WM-Party war ein echter Volltreffer

Natürlich hatten wir mit der Organisation der Party Glück. Nicht auszudenken, Deutschland wäre bereits im Achtel-, Viertel- oder Halbfinale ausgeschieden. Dem war aber nicht so und deshalb strömten vor allem am Sonntag hunderte Menschen auf den Rathausplatz. Sie ließen sich auch nicht vom vorherigen Gewitterregen abhalten. Mit der Can-Baiano-Samba-Show am Samstag und der beeindruckenden Capoeira-Show am Sonntag bekam der wunderschön dekorierte Rathausplatz zusätzliches brasilianisches Flair. Der Fußballverein verköstigte die Besucher und löschte deren Durst.

Gemeinsam zu feiern, das war das Ziel am Sonntagabend. Der Spielverlauf mit Verlängerung ließ die Spannung ansteigen, manches Nervenkostüm schien dem Bersten nah und dann die Erlösung durch Mario Götze. Danach brachen alle Dämme. Jubel, Musik, Autokorso – aber ohne irgendwelche negativen Begleiterscheinungen.

Die WM-Party war ein Volltreffer. Das bestätigten mir viele Besucher. Viele waren auch von umliegenden Gemeinden gekommen. „Denn so was Tolles wie bei Euch in Gondelsheim, gibt es bei uns nicht“, war deren überstimmender Tenor. (mr)

Ähnlicher Artikel

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Weihnachtsfeier für Senioren in Gondelsheim

Weihnachtsfeier für Senioren in Gondelsheim

Am Sonntag, dem 9. Dezember 2018 fand in Gondelsheim wieder die traditionelle Weihnachtsfeier für Seniorinnen…
Gondelsheim: Unbekannte verletzen 20-Jährigen mit Baseballschläger schwer

Gondelsheim: Unbekannte verletzen 20-Jährigen mit Baseballschläger schwer

Ein 20-Jähriger wurde am Sonntag, um 14.50 Uhr, in Gondelsheim im Altenwingertweg von mehreren Personen…
Unterstützung für Bauprojekte: Finanzspritze für Gondelsheim und Östringen

Unterstützung für Bauprojekte: Finanzspritze für Gondelsheim und Östringen

Ausgleichstock 2018 – Östringen und Gondelsheim profitieren Wenn Kommunen hohe Investitionen in die eigene Infrastruktur…