Gondelsheim: 20 Schüler nehmen es mit Schachmeister auf

Schach-1Eine Premiere hat der Gondelsheimer Ratssaal erlebt. Am Ort der politischen Schachzüge ging es dieses Mal wirklich um das königliche Spiel. Der Schachmeister Ulrich Schulze nahm es dabei gleich mit 20 Kontrahenten auf. Die Schach AG der Kraichgauschule Gondelsheim hatte einen der besten deutschen Spieler zu einer Simultanpartie eingeladen. So saßen nun die Nachwuchsspieler dem Profi gegenüber, zwar chancenlos, aber voller Enthusiasmus. „Und das ist nur eine der zahlreichen Aktivitäten der Schule neben dem eigentlichen Unterricht“, lobte Bürgermeister Markus Rupp und fügte hinzu: „Dieses besondere Engagement wissen die Eltern zu schätzen.“ Abzulesen ist das an den hohen Anmeldezahlen. Die Schach AG ist dabei nur eine von mehreren Arbeitsgemeinschaften an der Gemeinschaftsschule. Vor zwei Jahren von Helmut Niedermaier ins Leben gerufen, sind aus den einst fünf Schachenthusiasten inzwischen 20 geworden.

Text und Bild: Gemeinde Gondelsheim / Markus Rupp

Ähnlicher Artikel

Unterstützung für Bauprojekte: Finanzspritze für Gondelsheim und Östringen

Unterstützung für Bauprojekte: Finanzspritze für Gondelsheim und Östringen

Ausgleichstock 2018 – Östringen und Gondelsheim profitieren Wenn Kommunen hohe Investitionen in die eigene Infrastruktur…
Post-Frust in Gondelsheim

Post-Frust in Gondelsheim

Neue Filiale nur mit stark reduzierten Öffnungszeiten und Service-Angebot Weihnachten steht vor der Tür, traditionell…
Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
O´gsägt is

O´gsägt is

Gondelsheim feiert Kirchweih Wenn Gondelsheim feiert dann wird niemals gekleckert, sondern stets geklotzt. Auch bei…