Glühende Hügel – Hitzewelle im Anmarsch

|

In der kommenden Woche sorgt ein Azorenhoch für hochsommerliche Temperaturen im Kraichgau


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Es erwartet uns ein Mix aus Sonne und dickeren Quellwolken, aus denen sich ab dem Mittag, einzelne und kräftige Schauer bilden können. Blitz und Donner sind dabei nicht ganz ausgeschlossen. Je nach Sonnenscheindauer sind bis zu 24°C möglich.

Sonntag

Aufgrund der weiterhin feuchten Luftmasse sind am Sonntagmorgen noch örtlich Nebelfelder für den einen oder anderen Frühaufsteher zu bestaunen. Die lösen sich aber recht schnell auf und es scheint verbreitet die Sonne. Ab dem Nachmittag ziehen von Westen dann wieder kompaktere Wolken in den Kraichgau. Es bleibt aber trocken und mit bis zu 25°C sommerlich warm.

Trend

Stichwort: Sommer. In der kommenden Woche streckt das Azorenhoch seine Fühler nach Mitteleuropa aus. Neben viel Sonne, sind im weiteren Wochenverlauf, hochsommerliche Temperaturen von über 30°C zu erwarten.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Kraichtal ist „Fairtrade-Stadt“

100 Prozent Beanstandungsquote bei LKW Kontrolle zwischen Langenbrücken und Stettfeld

Nächster Beitrag