Gaststätte „Laubfrosch“ neu in Kraichtal-Menzingen

Gaststätte „Laubfrosch“ neu in Kraichtal-Menzingen
Bürgermeister Ulrich Hintermayer mit Küchenmeister Bernd Maus und einer Mitarbeiterin im „Laubfrosch“ in Kraichtal-Menzingen.

Bodenständige Küche

„Laubfrosch“ heißt die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bahnhof neu eröffnete Gaststätte in Kraichtal-Menzingen, Frühlingstraße 26. Der Name erinnert an den ersten am Fließband gefertigten Opel, der wegen seiner Größe und der grünen Farbe im Volksmund „Laubfrosch“ genannt wurde. Das Thema „Automobil“ greift auch die Dekoration der Wände in dem gemütlichen Gastraum auf, in dem 30 Personen Platz finden. Bilder amerikanischer Straßenkreuzer und gesammelter amerikanischer Autokennzeichen ziehen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. „Wir bieten eine bodenständige Küche mit täglich wechselndem Tagesgericht an“, erfährt Bürgermeister Hintermayer bei seinem Besuch am Montag, 27. Juni, von Küchenmeister Bernd Maus. Außerdem finden regelmäßig besondere Aktionen statt. So gab es bereits ein Kesselfleischessen und am 16. Juli lautet das Motto „Hacksen und Hänle“. Zu dieser Gelegenheit wird auch der Biergarten geöffnet sein.

Einen Nebenraum, der durch einen separaten Eingang zugänglich ist, hat der Eigentümer des Hauses, Rüdiger Gauß, als Treffpunkt für die ortsansässigen Jugendlichen eingerichtet. Geöffnet ist dieser freitags und samstags ab 20 Uhr. Die Räume im Oberschoss des Gebäudes werden zurzeit schrittweise renoviert und umgebaut. Nach Abschluss der Arbeiten stehen dann insgesamt 14 Gästezimmer zur Vermietung zur Verfügung. „Schon für Anfang August können nach Beendigung des ersten Teilabschnitts Reservierungen entgegen genommen werden, wahlweise mit Frühstück, Halb- oder Vollpension“, betont Bernd Maus.

Bürgermeister Hintermayer wünscht dem gesamten Team viele zufriedene Gäste und eine erfolgreiche Umsetzung der vorhandenen Pläne für die Zukunft. Die Gaststätte ist geöffnet: Montag bis Sonntag von 12 bis 19 Uhr oder nach Vereinbarung unter Telefon 0176 36652219.

Ähnlicher Artikel

Expedition zum mysteriösen Autowrack am Landskopf

Expedition zum mysteriösen Autowrack am Landskopf

Ein (nicht ganz ernst gemeinter) Expeditionsbericht von unserem Leser Jahn Hörrle Verborgene Überreste einer Tragödie…
„Schlachtfescht“ Marke Kerschdekipper

„Schlachtfescht“ Marke Kerschdekipper

Heiß und Deftig in Unneroise An diesem Wochenende war im Kraichgau Gott und die Welt…
Das sind die E-Bike-Trends 2018

Das sind die E-Bike-Trends 2018

Beim Frühlingsfest von Zweirad Diewald in Kraichtal gab es die neusten Modelle zu sehen Mit…
Schwerer Unfall zwischen Unteröwisheim und Münzesheim

Schwerer Unfall zwischen Unteröwisheim und Münzesheim

Kraichtal – Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen Am 07.04.2018, 14.40 Uhr, kam es auf…