Gartenhütte in Obergrombach geht in Flammen auf

Obergrombach(tcz). Zu einem Gartenhüttenbrand wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach und Büchenau am Donnerstagnachmittag um 14.26 Uhr gerufen. In der Verlängerung der Richard-Strauß-Straße, direkt am Waldrand, brannte eine etwa 20 m² große Gartenhütte. Bereits auf der Anfahrt wurde vom Einsatzleiter das Tanklöschfahrzeug mit 5000 Litern Wasser aus Bruchsal hinzu alarmiert.

Eine Rauchsäule zeigte den Einsatzkräften von weitem schon den Weg. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte mit zwei C-Rohren das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass das Feuer nicht auf kleinere Nebenbauten und die Umstehenden Bäume übergreifen konnte.

Bei den Nachlöscharbeiten wurden mit der Wärmebildkamera die Brandreste kontrolliert, von Hand auseinandergezogen und mit ausreichend Wasser abgelöscht. Hierbei fuhr ein Löschfahrzeug im Pendelverkehr zusätzliches Wasser an die Einsatzstelle. Die Polizei war mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort und hat die Sachlage aufgenommen. Erkenntnisse zur Brandursache und zur Schadenshöhe gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine.
Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit vier Löschfahrzeugen bis 16.25 Uhr im Einsatz.
Bericht und Bilder:
Tibor Czemmel – Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal

Ähnlicher Artikel

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Koordinierter Einsatz zu Land und in der Luft Einen nicht alltäglichen und herausfordernden Einsatz hatte…
Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Großeinsatz für Bruchsaler Feuerwehr Eine Verpuffung in einem Müll Zerkleinerer eines Abfallverwertenden Betriebes in der…
Wenn der Bergfried ruft

Wenn der Bergfried ruft

Das Bruchsaler Bergfried-Spectaculum verzaubert Alt und Jung Wer an Bruchsal denkt, der denkt meist automatisch…
Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag ein 33-jähriger Lkw-Fahrer in Bruchsal, als er beim Aufladen von…