Gartenhütte in Obergrombach geht in Flammen auf

Obergrombach(tcz). Zu einem Gartenhüttenbrand wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach und Büchenau am Donnerstagnachmittag um 14.26 Uhr gerufen. In der Verlängerung der Richard-Strauß-Straße, direkt am Waldrand, brannte eine etwa 20 m² große Gartenhütte. Bereits auf der Anfahrt wurde vom Einsatzleiter das Tanklöschfahrzeug mit 5000 Litern Wasser aus Bruchsal hinzu alarmiert.

Eine Rauchsäule zeigte den Einsatzkräften von weitem schon den Weg. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte bereits im Vollbrand. Unter Atemschutz konnte mit zwei C-Rohren das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass das Feuer nicht auf kleinere Nebenbauten und die Umstehenden Bäume übergreifen konnte.

Bei den Nachlöscharbeiten wurden mit der Wärmebildkamera die Brandreste kontrolliert, von Hand auseinandergezogen und mit ausreichend Wasser abgelöscht. Hierbei fuhr ein Löschfahrzeug im Pendelverkehr zusätzliches Wasser an die Einsatzstelle. Die Polizei war mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort und hat die Sachlage aufgenommen. Erkenntnisse zur Brandursache und zur Schadenshöhe gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine.
Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit vier Löschfahrzeugen bis 16.25 Uhr im Einsatz.
Bericht und Bilder:
Tibor Czemmel – Pressesprecher der Feuerwehr Bruchsal

Ähnlicher Artikel

15.000 Euro für Projekte in der Region

15.000 Euro für Projekte in der Region

Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt regionale Einrichtungen bei ihren Projekten Über eine Spende in Höhe…
Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Ein Leben retten – Woche der Reanimation

Ein Leben retten – Woche der Reanimation

RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal: „Ein Leben retten – Woche der Reanimation“ Informationsstand der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal…
Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Es geht los. Heute beginnt die größte ABC-Abwehr Übung die jemals von der NATO bzw.…