Fußballer vom Haus der Begegnung punkten im Turnier

Fuballmachnschaft-vom-HdBIhre nagelneuen Trikots schienen eine besondere Motivation für die Jugendlichen aus dem Haus der Begegnung zu sein. Trotz sehr starker Konkurrenz gelangen beiden Mannschaften aus dem Haus der Begegnung (HdB) beachtliche Ergebnisse. Insgesamt sieben Mannschaften aus verschiedenen Jugendhäusern waren nach Graben-Neudorf gereist, um sich im sportlichen Wettbewerb miteinander zu messen. Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Turnier in die Halle verlegt, was den Jugendlichen aber nichts auszumachen schien. Im Modus jeder gegen jeden kam es zu sehr spannenden Begegnungen, bei denen die Spieler hochmotiviert aber fair zur Sache gingen. Beide Mannschaften aus dem HdB überzeugten durch gutes Mannschaftsspiel und großen Zusammenhalt. Während die Mannschaft HdB 2 die ein oder andere unglückliche Niederlage hinnehmen musste, gelang es dem Team HdB 1 ohne Niederlage durch das Turnier zu kommen. Dabei wurden auch noch die meisten Tore des gesamten Wettbewerbs erzielt. Leider reichte im Endspiel Kraft und Konzentration nicht mehr aus, so dass man sich hier der Gastgebermannschaft aus Graben- Neudorf geschlagen geben musste. Trotz des verlorenen Finals waren zum Ende alle glücklich über den schönen Erfolg. Im nächsten Jahr bleibt so auch noch etwas Luft nach oben. Für die Jugendlichen und ihren Betreuer war es jedenfalls ein rundum gelungener Tag.(pa)

Ähnlicher Artikel

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Koordinierter Einsatz zu Land und in der Luft Einen nicht alltäglichen und herausfordernden Einsatz hatte…
Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Großeinsatz für Bruchsaler Feuerwehr Eine Verpuffung in einem Müll Zerkleinerer eines Abfallverwertenden Betriebes in der…
Wenn der Bergfried ruft

Wenn der Bergfried ruft

Das Bruchsaler Bergfried-Spectaculum verzaubert Alt und Jung Wer an Bruchsal denkt, der denkt meist automatisch…
Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Bruchsal: Zwischen zwei Lkws eingeklemmt und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag ein 33-jähriger Lkw-Fahrer in Bruchsal, als er beim Aufladen von…