Fußballer vom Haus der Begegnung punkten im Turnier

Fuballmachnschaft-vom-HdBIhre nagelneuen Trikots schienen eine besondere Motivation für die Jugendlichen aus dem Haus der Begegnung zu sein. Trotz sehr starker Konkurrenz gelangen beiden Mannschaften aus dem Haus der Begegnung (HdB) beachtliche Ergebnisse. Insgesamt sieben Mannschaften aus verschiedenen Jugendhäusern waren nach Graben-Neudorf gereist, um sich im sportlichen Wettbewerb miteinander zu messen. Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Turnier in die Halle verlegt, was den Jugendlichen aber nichts auszumachen schien. Im Modus jeder gegen jeden kam es zu sehr spannenden Begegnungen, bei denen die Spieler hochmotiviert aber fair zur Sache gingen. Beide Mannschaften aus dem HdB überzeugten durch gutes Mannschaftsspiel und großen Zusammenhalt. Während die Mannschaft HdB 2 die ein oder andere unglückliche Niederlage hinnehmen musste, gelang es dem Team HdB 1 ohne Niederlage durch das Turnier zu kommen. Dabei wurden auch noch die meisten Tore des gesamten Wettbewerbs erzielt. Leider reichte im Endspiel Kraft und Konzentration nicht mehr aus, so dass man sich hier der Gastgebermannschaft aus Graben- Neudorf geschlagen geben musste. Trotz des verlorenen Finals waren zum Ende alle glücklich über den schönen Erfolg. Im nächsten Jahr bleibt so auch noch etwas Luft nach oben. Für die Jugendlichen und ihren Betreuer war es jedenfalls ein rundum gelungener Tag.(pa)

Ähnlicher Artikel

15.000 Euro für Projekte in der Region

15.000 Euro für Projekte in der Region

Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt regionale Einrichtungen bei ihren Projekten Über eine Spende in Höhe…
Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Ein Leben retten – Woche der Reanimation

Ein Leben retten – Woche der Reanimation

RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal: „Ein Leben retten – Woche der Reanimation“ Informationsstand der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal…
Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Nebel Ahoi – Größte ABC-Abwehrübung aller Zeiten startet in Bruchsal

Es geht los. Heute beginnt die größte ABC-Abwehr Übung die jemals von der NATO bzw.…