Frank Burkard wird neuer Bürgermeister in Kronau

Frank Burkard wird neuer Bürgermeister in KronauWaghäuseler erobert Rathaus im zweiten Wahlgang

Die Kronauer Wähler haben gesprochen. Mit 55,37% entschieden sie im zweiten Wahlgang der Bürgermeisterwahlen in Kronau, die Abstimmung zugunsten von Frank Burkard. Mit überwältigender Mehrheit setzten Sie damit auf einen auswärtigen Kandidaten für den Job des Gemeindeoberhauptes. Auf seiner Webseite dankte Frank Burkard den Menschen für ihr Vertrauen:

Ich verspreche Ihnen: Das Wahlergebnis ist für mich eine große Verpflichtung. Mit Ihnen zusammen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, möchte ich die Aufgaben der Zukunft angehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam unsere Gemeinde Kronau erfolgreich voranbringen.

Burkard entschied die Wahl mit deutlichem Abstand zu seinem stärksten Konkurrenten Torsten Moch, welcher mit 1343 Stimmen rund 10 Prozent weniger Wähler überzeugen konnte. Die beiden verbleibenden Bewerber Jürgen Ungerer und Alfred Wilhelm erreichten nur Ergebnisse unter einem Prozent. An der Wahl am gestrigen Sonntag-Abend beteiligten sich 4658 Kronauer Bürgerinnen und Bürger – die Wahlbeteiligung lag damit bei 68,8 Prozent.

Auf dem Sessel des bisherigen Bürgermeisters Jürgen Hess wird Frank Burkard aber frühestens im September Platz nehmen können. Bis dahin hat er noch vieles zu regeln, einschließlich der Beendigung seines bisherigen Arbeitsverhältnisses. Der 40-jährige Soziologe aus Waghäusel zeigte sich im hügelhelden.de – Telefonat als hoch erfreut über den Wahlausgang und sagte schon heute das erste große Interview nach seinem Amstantritt zu.

Buergermeisterwahl_KRONAU
Quelle: Gemeinde Kronau

Ähnlicher Artikel

Kronau ehrt seine Besten

Kronau ehrt seine Besten

Schulaula kam an Kapazitätsgrenzen Die Aula der Erich Kästner Schule Kronau platzte fast aus den…
Frühstück am Steuer – Polizei zieht LKW-Fahrer aus dem Verkehr

Frühstück am Steuer – Polizei zieht LKW-Fahrer aus dem Verkehr

Müsli am Steuer zubereitet Zur Verhinderung von Aufmerksamkeitsdefiziten bei Fernfahrern auf der Autobahn hat die…
Die Kronauer Fress-Meile

Die Kronauer Fress-Meile

Vier Restaurants buhlen in enger Nachbarschaft um Gäste Wenn ich mit meiner Frau spontan essen…
Feuer in Kronau – Feuerwehr rettet junge Frau und Hund aus brennendem Haus

Feuer in Kronau – Feuerwehr rettet junge Frau und Hund aus brennendem Haus

Defekter Toaster als Ursache vermutet Zu einem größeren Wohnhausbrand kam es am Donnerstag-Mittag in einem…