Feuerwehr Ubstadt-Weiher ehrt Mitglieder

IMG_0513Eines haben alle vier Männer, die bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ubstadt-Weiher durch Bürgermeister Tony Löffler und Kommandant Mario Dutzi mit Ehrenwürden bedacht wurden gemeinsam: Jeder von ihnen hat etwas ganz Besonderes für die Feuerwehr geleistet. Auf Vorschlag des Feuerwehrausschusses und mit einstimmigem Beschluss des Gemeinderates wurden Bürgermeister a. D. Helmut Kritzer, Funkfachberater Heinz Otto Geisel und Löschmeister Anton Eberl zu Ehrenmitgliedern ernannt. Damit wurde ihr langjähriges und überdurchschnittliches Engagement gewürdigt. Gleiches gilt für Oberbrandmeister Willi Koch, der die Auszeichnung zum Ehrenkommandanten in Empfang nehmen durfte, für seinen persönlichen Einsatz, den er in zwei Amtsperioden als Abteilungskommandant in Ubstadt hervorragend geleistet hatte. Die Geehrten durften eine schmucke Ernennungsurkunde, ein Weinpräsent sowie eine Konzertfreikarte für den Kreisfeuerwehrtag. Lang anhaltender Beifall der anwesenden Feuerwehrmitglieder quittierte die Verdienste der neuen Würdenträger.

Ähnlicher Artikel

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Braunkohleabbau im Kraichgau – Drei Dörfer müssen weichen

Der Irrsinn des Braunkohleabbaus in Deutschland wird gerade anhand der Geschehnisse um den Hambacher Forst…
Sensationsfund in Stettfeld – Gigantische Römervilla entdeckt

Sensationsfund in Stettfeld – Gigantische Römervilla entdeckt

Ein vergrabener Schatz so groß wie das Bruchsaler Schloss Eine unscheinbare Wiese oberhalb des Ubstadt-Weiherer…
Umzug XXL – Die Blau-Roten ziehen weiter

Umzug XXL – Die Blau-Roten ziehen weiter

Die Firma Staudt zieht nach Stettfeld Gähnend leere Räume im bisherigen Stammsitz der Firma Staudt…
Resi i hol die mit der Fräsi ab

Resi i hol die mit der Fräsi ab

Schmutzig, wild und einfach gut – So war das 22. Weihermer Hakorennen Der Kraichgau und…