Ferienbetreuung in Hambrücken läuft an

Ferienbetreuung 2014_0006
T-Shirts bemalten die Hambrücker „Ferienkinder“ beim Besuch von Bürgermeister Thomas Ackermann (Bildhintergrund rechts). Daneben die Betreuungskräfte Rebecca Ott und Celestina Rudolph sowie Sachbearbeiterin Stefanie Kittel (v.l.).

Ein großes „Hallo“ gab es beim Besuch von Bürgermeister Thomas Ackermann bei den 26 Kinder der Hambrücker Ferienbetreuung. Umso größer war die Überraschung, da er auch noch kühle Getränke im Gepäck hatte.  Auch in diesem Jahr wird das Angebot der Gemeinde in Hambrücken sehr gut angenommen, so dass wiederum ein Angebot über mehr als die Hälfte der Ferienzeit gemacht werden konnte. In den ersten drei Sommerferienwochensind jeweils deutlich mehr als 20 Kinder angemeldet. Auch für die letzte Ferienwoche lagen noch genügend Anmeldungen vor. Die Kinder bekommen von ihren beiden Betreuerinnen Rebecca Ott und Celestina Rudolph ein buntes Programm geboten. Neben Sport und Spiel standen auch schon eine Schnitzeljagd, Muffins backen, Basteleien, T-Shirts bemalen sowie die Spieplatzbesuche auf dem Programm.

Bürgermeister Thomas Ackermann, der zusammen mit der zuständigen Sachbearbeiterin Stefanie Kittel zu Besuch gekommen war, dankte den Betreuungskräften für die Arbeit und die interessante Gestaltung der Ferienbetreuung. Er wünschte den Mädchen und Jungen, die allesamt mit Feuereifer bei der Sache waren, noch viel Spaß und eine kurzweilige Ferienzeit. Mit der insgesamt vierwöchigen Betreuung der „Ferienkinder“ will die Gemeinde berufstätigen Eltern die Möglichkeit bieten, ihre Kinder gut betreut zu wissen, um so zumindest während eines Teils der Ferien der beruflichen Arbeit nachgehen zu können.(jk)

 

Ähnlicher Artikel

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Große Stimmen für den guten Zweck

Große Stimmen für den guten Zweck

Das Benefizkonzert des Freundeskreises Hambrücken geht unter die Haut Gleich drei wichtigen und unterstützenswerten Organisationen…
Hambrücken: Waldbrand sorgt für stundenlangen und kräftezehrenden Einsatz

Hambrücken: Waldbrand sorgt für stundenlangen und kräftezehrenden Einsatz

Ein stundenlanger und aufwendiger Feuerwehreinsatz war das Resultat eines Waldbrandes in der Nähe des Vogelparks…

Hambrücken: Unerlaubtes Lagerfeuer trotz Waldbrandgefahr entfacht

Feuerwehr muss anrücken (ots) – Ein unerlaubtes und aufgrund der hohen Waldbrandgefahr verbotenes Lagerfeuer beschäftigte…