Fast 80 Jahre Wasserspaß – Flehingen feiert im Schwimmbad

Festwoche im Flehinger Schwimmbad – Sommerkino, Openair-Konzerte und richtig feiern
Das Flehinger Freibad wurde 1936 eröffnet und ist eines der ältesten in der Region. Viele ältere Flehinger Bürger können sich noch daran erinnern wie ihre Väter mit Hacke, Spaten und Pferdekarren, das Becken ausgegraben und den Aushub weggeschafft haben. Das Bad ist ein Stück regionaler Geschichte und wie wir wird es jedes Jahr ein bisschen älter und maroder. Zwischenzeitlich ist es in die Jahre gekommen und dringend sanierungsbedürftig.

In Zeiten leerer Haushaltskassen ist es Luxus, dass eine Gemeinde wie Oberderdingen zwei Freibäder unterhält, eines in Oberderdingen und eines in Flehingen.  Großes bürgerschaftliches Engagement von damals bis heute, hat den Gemeinderat dazu bewegt, die Sanierung des Bades als Umbau in ein Freibad mit biologischer Klärung, ein sogenanntes Naturbad, auf den Weg zu bringen. Die Umbaumaßnahmen sollen nach der Badesaison im Herbst 2014 beginnen. Der Ende 2012 durch Gemeinderäte gegründete Förderverein „77plus – unser Bad soll älter werden“ bündelt überörtliches Bürgerengagement und hilft der Gemeindeverwaltung bei laufenden Pflegemaßnahmen und auch beim Umbau.  Als Naturbad in einem Landschaftsschutzgebiet wird das neue Bad ein Alleinstellungsmerkmal mit hohem Erholungsfaktor in der Region haben.

Besuchen Sie das nun 78 Jahre alte Bad nochmals in seinem alten Zustand. Der Erlös der vom Förderverein „77plus“ organisierten Veranstaltungen kommt dem Umbau des Bades zu Gute.

Programm:

  • Sommerkino – Einlass ab jeweils 19.15
  • Mittwoch, 16. Juli 2014 ab ca. 21:15 DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE eine brillante tragische Komödie, wie sie im Buche steht.
  • Donnerstag, 17. Juli 2014 ab ca. 21:15 Uhr FACK JU GÖHTE. Ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln und gegen die Spießigkeit in deutschen Lehrerzimmern.
  • Eintritt jeweils Euro 7,50 (ermäßigt Euro 5,00) Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Schwimmbadfest

  • Samstag, 19.07.2014 ab 19.00 Uhr Openair Veranstaltung für Jung und Alt – Eintritt frei – Barbetrieb
  • 20.00 Uhr Kaysamba aus Gochsheim mit heißen Reggae & Trommelrhythmen
  • 21.30 Uhr „NICEGUYS & THE BEAST“ Rock & Pop für Jung & Alt – die Musiker kommen aus Oberderdingen, Kraichtal und der Umgebung.
  • Sonntag, 20.07.2014 ab 11.00 Uhr – Schwimmbadfest für die ganze Familie
  • 11.30 Uhr Aquafitness mit Rita Eberl
  • 12.00 Uhr Musikverein Flehingen
  • 15.00 Uhr Arndt Stiegler aus Großvillars – Countrysongs & Westerngitarre

Für das leibliche Wohl, sowie Spiel & Spaß ist an beiden Tagen gesorgt, auch die Wasserratten werden auf ihre Kosten kommen.

Ähnlicher Artikel

LKW-Brand auf Waldparkplatz Kraichsee

LKW-Brand auf Waldparkplatz Kraichsee

Fertighausteile gehen in Flammen auf Mit der Alarmmeldung „LKW-Brand“ wurde die Abteilung Oberderdingen der Feuerwehr…
Teambuilding in den Bäumen

Teambuilding in den Bäumen

Blind Walk und Klettern in Pforzheim Wie BLANCO-Azubis zu einer Mannschaft werden Damit ein Unternehmen…
Spaß auch an nassen Tagen – Die Spielscheune Oberderdingen

Spaß auch an nassen Tagen – Die Spielscheune Oberderdingen

Spiel, Spaß und jede Menge Abenteuer Was mit den Kindern unternehmen wenn es draußen kalt…
Fatale Hitze: Naturfreibad Flehingen erneut geschlossen

Fatale Hitze: Naturfreibad Flehingen erneut geschlossen

Badebetrieb nach Probenentnahme vorübergehend eingestellt Die heißen Temperaturen der vergangenen Wochen, sind auch an den…