Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorlesestunden für Kindergartenkinder

13. Dezember / 16:30 - 17:00

Heute wird den Kindergartenkinder die Geschichte der heiligen Nacht mit dem Kamishibai vorgelesen.

„Die heilige Nacht“ von Selma Lagerlöf, die Kinder, Erwachsene und Senioren gleichermaßen berührt: Es ist eine kalte Winternacht. Ein Mann macht sich auf den Weg, Feuerholz zu sammeln, denn seine Frau hat heute ein Kind geboren. Aber der junge Vater trifft nur auf einen mürrischen Hirten, der sein Holz nicht teilen will. Als der Hirte sieht, wie der Vater allen Gefahren trotzend, beharrlich sein Ziel verfolgt, wird dem Hirten das Herz auf einmal weit und hell, und er erkennt, welche besondere Kraft diesen Vater bewegt…

Details

Datum:
13. Dezember
Zeit:
16:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.gemeindebuecherei-forst.de

Veranstaltungsort

Gemeindebücherei Forst
Langestr. 4
76694 Forst, Baden-Württemberg 76694 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07251780280
Website:
www.gemeindebuecherei-forst.de

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.