Veranstaltung / Anzeige (unbezahlt)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Streifzug durch die Odenheimer Ortsgeschichte

7. April / 16:00 - 18:30

Odenheimer Heimatgeschichte anschaulich in Bild und Ton gefasst
Multimedialer Streifzug durch die Ortshistorie

Anlässlich des 1.250-jährigen Odenheimer Ortsjubiläums unternimmt der dortige Heimatkundliche Arbeitskreis am kommenden Sonntag, den 7. April, 16 Uhr, bei einer öffentlichen Veranstaltung in der Mehrzweckhalle mit seinem Publikum einen multimedialen Streifzug durch die wechselvolle Dorfgeschichte. Inhaltlich angelehnt an die schon im vorigen November vorgestellte neue Chronik illustrieren eine rund sechzig Minuten dauernde Tonbild-Präsentation sowie eine Ausstellung auf anschauliche und lebendige Weise die wichtigsten Wegmarken und Wendepunkte in der ereignisreichen Historie der Gemeinde im mittleren Katzbachtal, die im Jahre 769 erstmals urkundlich erwähnt wurde.
Schon ab 14.30 Uhr erwartet die Gäste in der Mehrzweckhalle das liebevoll ausstaffierte Jubiläums-Café des Katholischen Kirchenchors mit einer vielfältigen Auswahl an selbst gebackenem Kuchen sowie außerdem pfiffige musikalische Unterhaltung durch das Jugendorchester des Odenheimer Musikvereins. Im Anschluss an die Tonbildschau der Odenheimer Heimatkundler sorgt das Küchenteam des Kirchenchors weiter für das leibliche Wohl der Gäste und kredenzt dabei unter anderem auch den Jubiläums-Zecco des ortsansässigen Weinguts Adrian Zimmer. Zudem werden am Stand der Ortschaftsverwaltung die vielgestaltigen Jubiläumsartikel zum 1.250-jährigen Ortsgeburtstag präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
7. April
Zeit:
16:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.