Veranstaltung / Anzeige (unbezahlt)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Satin Leaves“ – Instrumentales

29. September / 10:30 - 11:30

kostenlos

Das Repertoire des Trios reicht von Jazz Evergreens, Blues und rein instrumental arrangierten Klassikern aus Rock und Pop bis zu spanischem Flamenco. Der Eintritt ist frei!

Satin Leaves, das sind Florian Joerger, Andreas Willhauck und Jochen Blum. Das Repertoire des Trios Satin Leaves reicht von Jazz Evergreens, Blues und rein instrumental arrangierten Klassikern aus Pop und Rock bis zu spanischem Flamenco. Für zusätzliche Abwechslung sorgt das Zusammenspiel verschiedener Instrumente während des Auftritts Westerngitarre, E-Gitarre, Konzertgitarre, Bass, Schlagzeug, Perkussionsinstrumente und Tuba werden im Verlauf des Konzerts unterschiedlich kombiniert, und sorgen, neben der musikalischen Vielfalt, für spannende Klangfarbenwechsel. Ob Jazzkeller, Kleinkunstbühne oder Hintergrund bei Dinner und Sektempfang: das Programm wird auf Wunsch entsprechend der Veranstaltung angepasst und stilecht dargeboten.

Florian Joerger ist Diplom Musiklehrer mit Hauptfach Gitarre. In der Vergangenheit war er in verschiedenen Besetzungen zu hören und als Projektleiter für das ZKM Karlsruhe tätig sowie Dozent für Gitarre an der Landesakademie Ochsenhausen. Derzeit erfüllt Florian Joerger eine Lehrtätigkeit für die Jugendmusikschulen in Bretten und Altensteig, und unterrichtet als Privatlehrer in Karlsruhe.

Andreas Willhauck schloss seine Ausbildung an der FMS Aschaffenburg und an der Bundesakademie Trossingen ab und ist staatlich anerkannter Musiklehrer. Er wirkte in verschiedenen Formationen als Bassist, Gitarrist und Tubist mit. Als Instrumentallehrer ist er in Bad Schönborn, St-Leon Rot und in Heidelberg tätig.

Jochen Blum hat klassisches Schlagzeug an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt studiert. Er spielt in den unterschiedlichsten Ensembles vom Sinfonieorchester über diverse Rockbands bis hin zur Salonmusik der 20er bis 40er Jahre. Er Unterrichtet an der Musikschule Mehrklang Bad-Schönborn, der Musik- und Kunstschule Bruchsal und ist Dozent für Schlagzeug bei den Blasmusikverbänden Karlsruhe und Rottweil-Tuttlingen.

Details

Datum:
29. September
Zeit:
10:30 - 11:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tourist Information Bad Schönborn
Telefon:
0725394310
E-Mail:
touristik@bad-schoenborn.de

Veranstaltungsort

Rochus-Café der Sankt Rochus Kliniken Bad Schönborn OT Mingolsheim
Sankt Rochus-Allee 1-11
Bad Schönborn, 76669
+ Google Karte

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.