Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Östringer Weihnachtsmarkt am zweiten Advent auf dem Kirchberg

8. Dezember - 9. Dezember

So zauberhaft war der Östringer Weihnachtsmarkt 2017

Heimelige Atmosphäre zwischen Pfarrkirche und Rathaus

Mit rund dreißig festlich beleuchteten und liebevoll dekorierten Ständen empfängt der Östringer Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende, 8. und 9. Dezember, seine Besucher. Die kleine Budenstadt auf dem Kirchberg trägt einmal mehr die Handschrift von Marktmeister Robert Laub, der bei der Zusammenstellung des Angebots vom Gewerbeverein unterstützt wurde und wie stets sorgfältig auf eine ausgewogene Mixtur von weihnachtlichen Artikeln, originellen Geschenkideen fürs Fest und jahreszeitlich passenden Stärkungen in flüssiger und fester Form achtete.

Die besondere Atmosphäre auf dem Karree zwischen dem in hellem Lichtschein erstrahlenden Glockenturm der Pfarrkirche St. Cäcilia und dem Rathaus wird zum Auftakt am Samstagabend, 8. Dezember, ab 16.45 Uhr durch eine Musizier- und Singstunde mit den Bläsern des Musikvereins sowie den Chören des Cäcilienvereins und der Sängervereinigung geprägt.

Um 18.30 Uhr wird zudem im Foyer des Rathauses eine kleine Ausstellung mit historischen Bildern der in Östringen früher vorhandenen Gasthäuser eröffnet und werden darüber hinaus auch die druckfrischen Erstexemplare der neuen Ortschronik `Östringen – vom Dorf zur Stadt´ zum Kauf angeboten. Das in den vergangenen Monaten unter der Schriftleitung von Jürgen Alberti entstandene Werk zeichnet auf 228 Seiten und mit vielen Bildern die Geschichte des Ortes Östringen von den 1950er-Jahren bis in die Gegenwart nach und kostet 17,90 Euro. Sonntags öffnet der Östringer Weihnachtsmarkt um 13 Uhr seine Pforten.

Wolfgang Braunecker

Details

Beginn:
8. Dezember
Ende:
9. Dezember
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Östringen Kirchberg
Am Kirchberg 19, 76684 Östringen + Google Karte

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.