Veranstaltung / Anzeige (unbezahlt)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Östringer Fotobörse

16. März / 10:00 - 15:00

Bei der Östringer Fotobörse sind erstmals auch Fotodrohnen vertreten
Treffpunkt für Händler, Sammler und Publikum aus dem In- und Ausland

˂br.˃ In Östringen steht die Hermann-Kimling-Halle am Samstag, den 16. März, von 10 Uhr bis 15 Uhr wieder ganz im Zeichen der international besetzten Fotobörse. Bei der Veranstaltung der Fotofreunde Östringen, die auch bei ihrer 33. Auflage wieder wie jedes Jahr im März eine große Anzahl von Händlern und Sammlern sowie kundiges Fachpublikum aus Deutschland sowie dem benachbarten europäischen Ausland anlocken wird, ist einmal mehr ein breites Angebot an Kameras und Fotozubehör aus allen technischen Epochen vertreten.

Die Spanne der seltenen Kuriositäten, die bei der Östringer Fotobörse bestaunt werden können, reicht von der alten Holzkamera im Riesenformat über die bunte Welt der Boxkameras und Kleinbildkameras bis hin zur Spionagekamera im Mikroformat. Eine reiche Auswahl an hochwertigen Analog-Kameras und topaktuellen Digitalgeräten wird auch dieses Mal wieder das Erscheinungsbild der Veranstaltung prägen und auch die Freunde des Mittelformats sowie ambitionierte Hobbyfotografen auf der Suche nach der passenden Fachliteratur werden bei ihrem Rundgang durch die Hermann-Kimling-Halle gewiss fündig. Heuer wird nun erstmals bei der Östringer Fotobörse auch ein Anbieter von Fotodrohnen mit einem Stand vertreten sein.
Um die zeitlich parallel in der Gustav-Wolf-Kunstgalerie laufende 19. Fotoausstellung der Fotofreunde Östringen anzusehen, braucht man am Samstag nicht einmal die Hermann-Kimling-Halle verlassen, denn die sehr sehenswerten Exponate der Bilderschau werden mit Hilfe einer Beamer-Schau auch bei der Fotobörse gezeigt.

Wolfgang Braunecker

Details

Datum:
16. März
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hermann-Kimling-Halle Östringen
Mozartstraße 1, 76684 Östringen + Google Karte

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.