Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Östringen: „Närrischer“ Sonntagnachmittag für Familien und Senioren

9. Februar / 14:30 - 18:00

5€

Verändertes Veranstaltungskonzept an neuem Termin

˂br.˃ In Östringen beschreiten die Stadtverwaltung und die Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker bei ihrer gemeinschaftlich organisierten Faschingsveranstaltung in der „fünften Jahreszeit“ neue Wege. Während es in den zurückliegenden Jahren nach der traditionellen Prunksitzung der Östringer Gecken in der Hermann-Kimling-Halle, die heuer am 8. Februar stattfindet, dort stets am nachfolgenden Montag einen geselligen Seniorennachmittag gegeben hatte, wird nun erstmals schon unmittelbar tags darauf am Sonntagnachmittag, 9. Februar, 14.30 Uhr, ein Familien- und Seniorenfasching dargeboten.

„Mit dem Veranstaltungsformat, das sich für Alt und Jung gleichermaßen eignet, wollen wir nun gezielt auch junge Familien mit Kindern ansprechen“, sagte jetzt Bürgermeister Felix Geider. Wicker-Wacker-Präsident Dominique Meid begrüßte die neue Terminfestlegung ebenfalls und verwies darauf, es sei für die ehrenamtlichen Aktiven seiner Narrenzunft zuletzt mit Rücksicht auf ihre ganz unterschiedlichen beruflichen Verpflichtungen auch zunehmend schwieriger geworden, bei der Veranstaltung am Montag vollzählig dabei sein zu können.
Beim Östringer Familien- und Seniorenfasching am 9. Februar präsentieren die Elferräte der Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker ihrem Publikum eine fröhlich-ausgelassene Narrenschau der Extraklasse und bieten mit Höhepunkten aus der vorangegangenen Prunksitzung einen bunten Strauß fastnachtlichen Humors.

Der Eintritt kostet für Personen ab 16 Jahren fünf Euro, darin ist ein Verzehrgutschein inbegriffen.

Text: Wolfgang Braunecker

Details

Datum:
9. Februar
Zeit:
14:30 - 18:00
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hermann-Kimling-Halle Östringen
Mozartstraße 1, 76684 Östringen

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.