Veranstaltung / Anzeige (unbezahlt)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MVU – Konzert

17. November / 17:00 - 22:00

Verjüngung im Dirigat
Benjamin Wolf – neuer Dirigent des MV Unteröwisheim
Vor einem guten Jahr ging eine wahre musikalische Ära zu Ende: Willi Ehringer trat nach 48 Dienstjahren als Dirigent des Musikverein Unteröwisheim zurück. Sein Nachfolger, Benjamin Wolf, ist fast sechzig Jahre jünger, steht als langjähriger Schüler Ehringers in dessen Tradition. Den Musikverein kennt Benjamin Wolf schon länger. Immer wieder begleitete er Willi Ehringer bei Proben, Konzerten und hat den Verein und seine MitgliederInnen dabei sehr schätzen gelernt. Entsprechend groß war seine Freude, als die Vorstandschaft ihm die Dirigentschaft antrug. „Nachdenken musste ich da keine Minute“, erinnert er sich – die Euphorie ist ihm ins Gesicht geschrieben.
Er wolle vor allem Spaß an der Musik vermitteln, aber auch gemeinsame musikalische Ziele seien wichtig, betont der junge Dirigent. Das erste Ziel: ein großes Konzert am Sonntag, den 17. November 2019. Der Musikverein Unteröwisheim lädt alle zu einem besonderen musikalischen Abend ein.

Details

Datum:
17. November
Zeit:
17:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.mvu1956.de

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.