Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maibaumstellen in Gondelsheim

Für alle, die das Gondelsheimer Maibaumstellen mit Brauchtum und Tradition, vermisst haben, es kommt nach zweijähriger Pause endlich wieder zurück und wie!

Natürlich werden wir wie früher den Kinder-Maibaum aufstellen, genauso den klassischen Maibaum zusammen mit der Feuerwehr und dem Bauhof.

Und auch das Programm in bzw. vor der Saalbachhalle – je nach Wetterlage – steht: Der Musikverein „Harmonie“ wird ebenso mitwirken wie die Mädchen und Jungs der Kita „Schneckenhaus“.

Und als Highlight präsentiert der Heimat- und Kulturverein erstmals „Dejan“. Ja genau, Dejan. Der war es, der beim Rathausplatz-Fest light im letzten Sommer die Saalbachhalle zum Kochen und Tanzen brachte. Nun kommt er wieder und zwar zum Maibaumstellen des Heimat- und Kulturvereins! Mit seiner Stimme erzeugt Dejan Gänsehautfeeling. Und vor allem: Er liebt den Draht zum Publikum!! Bei seinen Konzerten greift er auf ein riesiges Repertoire kreuz und quer durch die Musikgeschichte und interpretiert die Songs auf seine Art und Weise. „Ich habe keine Setliste dabei. Die Lieder richte ich nach der Stimmung der Zuschauer“.
Die Bewirtung der Veranstaltung übernimmt der Heimat- und Kulturverein. Neben den ersten knackigen Grillsteaks und Grillwürsten der Saison sowie Pommes und Belegten wird u.a. reichlich Maibockbier aus dem Fass fließen.

Und wer Lust auf ein Gläschen hat, auch den werden wir nicht enttäuschen. Also viele gute Gründe, das Gondelsheimer Maibaumstellen 2022 wieder ganz fest im Terminkalender zu vermerken!

29. April / 19:00 22:00

Gondelsheim Rathausplatz

Gondelsheim Bruchsaler Straße 32

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und (wahlweise) ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.