Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert MV „Echo“ Ubstadt mit Universitätsorchester aus den USA, am Sonntag, den 29. Mai 2022

29. Mai / 18:00 21:00

Der Musikverein „Echo“ Ubstadt bekommt Besuch von einem exzellenten Universitätsorchester aus den USA. Das Orchester wird vom 26.05.2022 bis 03.06.2022 für eine Woche in Ubstadt sein.

Seit einigen Jahren besteht zwischen unserem Dirigenten Oliver Grote und der West Chester University of Pennsylvania (WCU) eine freundschaftliche Beziehung. Oliver Grote ist schon seit vielen Jahren Gastdirigent an der Uni in Chester. Schon im Jahr 2018 wurde die Idee geboren, dass das US-Orchester im Rahmen eines Internationalen Jugendaustausch nach Deutschland kommt.

Der Besuch war zu unserem 100-jährigen Jubiläum 2021 fest geplant. Leider war dies durch die Pandemie nicht möglich und wir mussten um ein Jahr verschieben.

Die Studentinnen und Studenten sind bei uns privat untergebracht. Wir werden in dieser Woche viele gemeinsame Aktivitäten haben

Am Sonntag, den 29. Mai 2022 um 18 Uhr ist ein gemeinsames Konzert in der Sport- und Kulturhalle geplant. Bitte reservieren sie sich schon jetzt diesen Termin. Wir versprechen ihnen schon jetzt ein ganz besonderes Konzert.

Details

Datum:
29. Mai
Zeit:
18:00 – 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.mvecho.de

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und (wahlweise) ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.