Veranstaltung / Anzeige (unbezahlt)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jubiläumskonzert des Musikvereins Stettfeld – Abschied von Dirigent Bernhard Zimmermann

12. Januar / 18:00 - 22:00

kostenlos

Ein ganzes Jahr lang hat der Musikverein Stettfeld sein 70jähriges Jubiläum gefeiert. Höhepunkt und Abschluss bildet nun das Jahreskonzert am Sonntag, den 12. Januar 2020, das mit einem ganz besonderen Werk zelebriert wird. Bei diesem Konzert heißt es auch Abschied nehmen, denn Dirigent Bernhard Zimmermann wird bei diesem Konzert letztmals seinen Taktstock erheben. 30 Jahre lang hat Bernhard Zimmermann den Musikverein Stettfeld geprägt und zu musikalischen Höchstleistungen angespornt. Seine Themenkonzerte, die Kammer- und Kirchenkonzerte und seine Open Airs, insbesondere die musikalischen Zeitreisen haben das Publikum begeistert und dafür gesorgt, dass bei den Konzerten die Sitzplätze immer knapp waren. Als Moderator hat er es verstanden, sein Publikum mitzunehmen und zu begeistern. Mit seinen vielfältigen Ideen machte er aus den Konzerten in Stettfeld richtige Events, zu denen das Publikum aus nah und fern gerne anreiste. Verabschieden möchte sich Dirigent Zimmermann mit dem „Traum eines österreichischen Reservisten“ von Carl Michael Ziehrer. Nicht nur die Spieldauer von 35 Minuten sondern vor allem die vielen Spezialeffekte stellen die Musiker vor ganz neue Aufgaben. Weiterhin sorgt ein Bild- und Tontechniker für zusätzliche Effekte. Seine musikalische Vielfalt wird das Orchester noch mit Höhepunkten aus dem Musical „Tanz der Vampire“ und mit einer Reise nach New York beweisen, bei der tolle Stadtimpressionen auf der Großleinwand gezeigt werden. Außerdem wird sich Flötist Ulrich Hingst als Meister seines Instrumentes erweisen, bevor Dirigent Zimmermann bei einer afrikanischen Safari endgültig verabschiedet wird. Das Konzert in der Mehrzweckhalle Stettfeld beginnt um 18 Uhr. Einlass ist ab 17 Uhr.

Details

Datum:
12. Januar
Zeit:
18:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Mehrzweckhalle Stettfeld
Humboldtstr. 2 76698 Ubstadt-Weiher ( + Google Karte

Veranstalter

Musikverein Stettfeld

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.