Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstmarkt auf dem Europaplatz Bruchsal

Den Herbst begrüßen

Bruchsal (pm) Am Europaplatz vor dem Kino kann in diesem Jahr wieder der beliebte Herbstmarkt steigen bei entsprechenden aktuellen Corona-Sicherheitsmaßnahmen. Der Markttag wird am Sonntag, 17. Oktober um 12 Uhr eröffnet mit dem Fassanstich durch Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und Willy Schmidt, Geschäftsführer der Brauerei Höpfner. Bis zum Abend, 19 Uhr, bieten die Markthändler ihre Waren an. Familie Gehard hat eine bunte Mischung von Verkaufs- und Schauständen zusammengestellt. Viele sind zum wiederholten Mal dabei, aber einige präsentieren sich auch zum ersten Mal. So bietet der Herbstmarkt lauter Produkte aus der Region: Leuchtende Kürbisse, riesige Straußeneier, herzhaften Zwiebelkuchen und Wildbratwürste, bunte Vogelhäuschen, Kreatives wie Blumenarrangements und Kunsthandwerk sowie geflochtene Weidenkörbe.

Der Obst-, Wein- und Gartenbauverein presst frischen Apfelsaft. Zur Eröffnung lassen „Die Badischen“ ihre Alphörner erklingen und ab 16 Uhr zur Kaffeezeit bläst das Dozenten-Duo „Klein-Grieb“ ins Saxophon und zupft den Kontrabass. All das und noch viel mehr bietet der Herbstmarkt in diesem Jahr. Natürlich wird auch die traditionelle Kürbissuppe für den guten Zweck nicht fehlen, diesmal für das „Mühlwerk Sinneswandel“. Diese Initiative von Eltern mit behinderten Kindern präsentiert sich mit einem Infostand und Sinnesstationen zum Ausprobieren und Mitmachen. Das „Mühlwerk Sinneswandel“, will in einer ehemaligen Säge-Mühle in Flehingen ein Café einrichten, dazu eine Backstube, ein Erfahrungsfeld der Sinne und ein offenes Atelier als Begegnungsort für Menschen mit und ohne Behinderung. (art)

Text: Martin Stock

17. Oktober / 12:00 18:00

Europaplatz Bruchsal

Europaplatz Bruchsal

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und (wahlweise) ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.