Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Europe Spirit Songwriting Seminar im August

9. August / 18:00

Kostenlos

Kraichtal/Pforzheim. Schon drei Mal war das europäische Songwriter-Projekt in Bretten und in Bruchsal mit einem Konzert zu Gast. Nun findet im August das aktuelle Seminar in noch größerer internationaler Vernetzung und mit verstärkter regionaler Anbindung statt. In sechs Online-Seminaren gibt es zunächst inhaltliche Impulse von Referenten aus England, Frankreich und Deutschland, bevor dann drei Tage lang in lokalen Tonstudios die neu geschriebenen Songs aufgenommen werden. Dafür stehen Studios in Pforzheim und Kraichtal zur Verfügung, die mit Partnerstudios in Straßburg/F, Birmingham/GB, Nottingham/GB und St.Gallen/CH vernetzt sind. Ein weiteres Partner-Team arbeitet in Chamonix/F am Mont Blanc und eine Kooperationsanfrage läuft auch in Bari in Süditalien.
So ergibt sich eine internationale Vernetzung von Musikern und man kann Kollegen aus anderen Ländern um einen Beitrag zu seinem Song bitten. Man muss kein Profi sein, um teilnehmen zu können. Viele haben hier sogar ihren ersten Song geschrieben. Und manche haben es danach geschafft, z.B. in die Paul McCartney Academy in Liverpool aufgenommen zu werden oder ihre eigene CD zu produzieren. Doch das ist nicht das erste Ziel. Dies ist einfach ein Forum, auf dem Musiker aus vielen Ländern gemeinsam ihre Kreativität leben können.
Bisher fand dieses Seminar seit 2012 im Chateau du Liebfrauenberg im Elsaß statt, und auch für erfahrene Songwriter war die spezielle Gruppenatmosphäre immer wieder ein Highlight. Nun eröffnet die Online-Plus-Version eine neue Dimension der europäischen Vernetzung. Die Ergebnisse des Seminars werden auf einer Internetseite veröffentlicht und bei Konzerten live präsentiert. Zuletzt gab es Auftritte in Straßburg, Colmar und Bad Bergzabern. Momentan ist ein Songwriter-Konzert beim Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt/M im Mai 2021 in Planung.
Das aktuelle Seminar findet in der Woche vom 9. bis 16. August 2020 statt und es sind nur noch wenige Plätze frei. Das Programm und alle Details findet man auf folgender Internetseite: www.dhrecords.com.

Details

Datum:
9. August
Zeit:
18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.dhrecords.com

Veranstalter

Kraichtaler Kirchen

Veranstaltungsort

Kraichtal Unteröwisheim
PopUp Eventlocation
kraichtal Unteröwisheim, 76703
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
07251 3225243
Website:
www.popup-eventlocation.de

Hinweis zum Datenschutz
Veranstaltungen können Sie ohne vorherige Anmeldung und (wahlweise) ohne Angabe von persönlichen Daten an uns übermitteln. Die übermittelten Informationen werden nur zur Erstellung des Termines genutzt und nach dessen Ende restlos gelöscht. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.

Sie wollen auch einen Termin eintragen?
Kein Problem! Das geht sekundenschnell, ganz einfach und ist 100% kostenlos.

Nutzen Sie dafür einfach unser Termin-Formular.