Es wird wieder ungemütlicher

|

Die kommende Woche könnte wieder Regen und Gewitter in den Kraichgau bringen

Einerseits ist es traurig dass das Hochglanz-Wetter der vergangenen Tage in der nächsten Woche durch Regen und Gewitter abgelöst werden könnte, andererseits sind Niederschläge nach der langen Trockenheit dringend notwendig. Das kommende Wochenende zumindest wird noch einmal richtig schön werden, hier gilt es zu genießen und so viel Zeit draußen zu verbringen wie möglich.


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag & Sonntag

Das sonnige und trockene Wetter setzt sich auch übers Wochenende nahtlos fort. Der Wind lässt aber spürbar nach und weht nicht mehr so heftig wie noch zu Wochenbeginn. In der sehr trockenen Luft können sich kaum Wolken bilden, weshalb wir an beiden Tagen, mit über 10 Stunden Sonnenschein rechnen können. Mit Höchstwerten von 20°C-22°C bleibt es warm.

Durch das windige und trockene Wetter ist auch die Waldbrandgefahr weterhin unverändert hoch (Stufe 4 von 5).

Trend

Ab Montag kommt dann Bewegung in die Wetterküche. Gegen Nachmittag ziehen erste Wolken auf, die zum Abend hin zahlreicher und in der Nacht zu Dienstag kompakter werden. Am Dienstag sind dann im Tagesverlauf Schauer und Gewitter möglich. Es bleibt unbeständig und die Temperaturen gehen leicht zurück.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Sinsheim: Absage der Heimattage Baden-Württemberg 2020

Curryworschd gegen Corona-Fruschd

Nächster Beitrag