Erste E-Bike-Ladestation in Ubstadt-Weiher

mnsuzhxDer Verein für Vogel- und Naturschutz Stettfeld hat bei seiner Vereinsgaststätte „Vogelnest“ mit Unterstützung der Firma La Venia aus Kronau die erste Ladestation für Elektrofahrräder in Ubstadt-Weiher eingerichtet.Der stark frequentierte und direkt an der Vereinsgaststätte vorbeiführende Kraichgau-Stromberg-Radweg hat den Verein in diesem Vorhaben zusätzlich bestärkt. Die offizielle Übergabe fand am 22. April 2014 durch die Vereinsverantwortlichen statt. Ab sofort können nun E-Bikes dort kostenlos aufgeladen werden. Die Ladezeit kann im idyllischen Biergarten des Vereins überbrückt werden. Komplettiert wurde die Ladestation mit vier neuen Fahrradständern, die ebenfalls von der Firma La Venia gesponsert wurden.

Ähnlicher Artikel

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Advent anno 1500

Advent anno 1500

Der 10. Mittelalterliche Weihnachtsmarkt der Ubstädter Bauersleut Das muss man den Bauersleuten aus Ubstadt schon…
Weihnachtsmarkt im Blumenladen

Weihnachtsmarkt im Blumenladen

Händler müssen den Kunden in der Vorweihnachtszeit einiges bieten Das große Glashaus von Blumen Beyerle…
Erweiterungen beim „Freizeitzentrum Hardtsee“

Erweiterungen beim „Freizeitzentrum Hardtsee“

Der Gemeinderat stimmt zu – Neues Sanitärgebäude wird gebaut Bereits Mitte diesen Jahres hat der…