Erfolgreiche Weltpremiere bei BLANCO

|

Sympathischer Auftritt, begeisterte Resonanz

(PR/PM) Mit einem virtuellen Live-Event feierte BLANCO am 28.September gleich drei Premieren: die der Produktneuheiten, die Weltpremiere der BLANCO UNIT mit Soda-Trinkwassersystem und schließlich die digitale Präsentationsform. Handelspartner und die Journalisten der Fachpresse waren eingeladen, online am Event teilzunehmen.

Unter den aktuellen Bedingungen erwies sich der digitale Live-Event als goldrichtige Entscheidung. Mehrere tausend Zuschauer waren beim digitalen Kick-off dabei; in vielen Küchenstudios versammelten sich die Mitarbeiter vor Großbildschirmen zum internen Public Viewing – selbstverständlich mit gebotenem Hygiene-Abstand.

Traditionell präsentiert BLANCO seine Neuheiten im Rahmen der Herbstmesse auf Gut Böckel in Ostwestfalen. Früh entschied das Unternehmen in diesem Jahr, angesichts der Corona-Pandemie auf den beliebten Branchentreff zu verzichten, um Besucher und Mitarbeiter zu schützen.

Für den Live-Event, einer gemeinsamen Veranstaltung der Vertriebsregionen Deutschland, Österreich und Schweiz wurde der Ausstellungsraum am Firmensitz in Oberderdingen zum Fernsehstudio – und zur Bühne für das Präsentationsteam. Es bestand aus Managing Director Lars Kreutz, in der Rolle des Moderators, sowie den Marktverantwortlichen Thorsten Neelen (Deutschland), Thomas Hafner (Österreich), Christian Frank (Schweiz) und Stefan Bregler (Leiter Sales Marketing). Im interaktiven Dialog stellten sie unterhaltsam die Neuheiten vor und erläuterten deren wichtigste Eigenschaften. Dabei ging es immer auch um die aktuellen Wünsche der Konsumenten und Themen, die für unsere Gesellschaft wichtig sind.

Foto: BLANCO

Höhepunkt der digitalen Neuheiten-Show war die Weltpremiere der BLANCO UNIT Soda & Filter. Als Premium-Komplettlösung fügt sie sich nahtlos in das Küchenleben ein und eröffnet neue Möglichkeiten für die Küchenplanung. BLANCO UNIT Soda & Filter besteht aus der 5 in 1-Armatur BLANCO EVOL-S Pro Soda & Filter, dem multifunktionalen Etagenbecken ETAGON und einem perfekt auf die UNIT abgestimmten Abfallsystem BLANCO SELECT II Soda.

Mit über zwanzig verschiedenen BLANCO UNITs setzt BLANCO neue Maßstäbe – nicht nur in Punkto Komfort und Ressourcenschonung, sondern auch für die Küchenplanung, Kommissionsabwicklung und Montage.

Nach weniger als einer halben Stunde verabschiedeten die Akteure Ihre Zuschauer mit dem guten Gefühl, in der für BLANCO charakteristischen, sympathischen Art auf das Produktprogramm 2021 eingestimmt zu haben.

Das digitale Live-Event ist der Startschuss für eine medial breit angelegten Einführungsrunde. Hierzu zählen ausführliche Verkaufsunterlagen, aber auch eine Vielzahl an Videos sowie Online-Informationen auf der BLANCO Website, im BLANCO Händlerportal und auf Youtube.

Die Kommunikationsbausteine werden von den Außendienst-Teams auch vor Ort bei den Handelskunden eingesetzt und durch umfassende Montage-, Schulungs- und Aktionsunterlagen abgerundet.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten: Die Aufzeichnung des digitalen Live-Events und weitere Informationen gibt es unter: www.blanco.com/neuheiten_2021

Pressemitteilung der BLANCO GmbH + Co KG

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Ubstadt-Weiher: Intensiver Geruch verrät Drogenbesitzer

Tag der Stiftungen – Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten feiert mit

Nächster Beitrag