Eppinger Kinderhaus nimmt Gestalt an

Über 60 Tonnen Stahl und 750 Kubikmeter Beton wurden bis jetzt im neuen Vorzeigeprojekt der Stadt Eppingen verbaut. Mit der Fertigstellung des Untergeschosses lassen sich die ersten Umrisse der neuen Kindertagesstätte in der Südstadt erkennen. „Der Bau des Kinderhauses ist eine große Herausforderung für die sich die Bauverantwortlichen größte Priorität auf die Fahne geschrieben haben,“ freut sich Bürgermeister Peter Thalmann über den zügigen Baufortschritt.

Aktuell wird die Zwischendecke zum ersten Obergeschoss hergestellt. Danach geht es ohne Sommerpause mit dem ersten Obergeschoss weiter. Die Firma Gomer arbeitet mit durchschnittlich neun Mann an sechs Tagen auf der Baustelle am Südring. „ Die Mannschaft ist hoch motiviert und ich bin mit dem Baufortschritt sehr zufrieden,“ lobt der Bauleiter Architekt Gunter Schwarz.

Die weiteren Termine auf der Baustelle stehen auch schon fest. Ende August schlägt die Firma Moser aus Salach die Pultdächer über die Gruppenräume auf, damit die Firma Ganzenmüller aus Rißtissen ab Mitte September mit den Dachdeckerarbeiten ans Werk gehen kann. Parallel zu den Dachdeckern werden die Fensterbauer auf der Baustelle sein. Somit steht einem punktlichen Einzug der 40 Krippenkinder unter drei Jahren und der 45 Kindergartenkinder ab drei Jahren am Anfang des kommenden Jahres nichts im Wege.

Bürgermeisteramt Eppingen / Pressestelle

Ähnlicher Artikel

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Mitglied der „Bohbrigga Hexenbroda“ angeklagt Nun also doch. Nachdem die Behörden monatelang intensiv im Falle…
Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Heute Nacht kam es in einem leerstehenden Haus in der Mühlbacher Straße in Eppingen zu…
Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

B 293 –Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Eppingen West und Gemmingen Vierter und letzter Bauabschnitt Vollsperrung von 7.…
Ein Fest für die tolle Knolle

Ein Fest für die tolle Knolle

Das war der Eppinger Kartoffelmarkt 2018 Die Kartoffel gehört zu Eppingen wie der Pfeifferturm oder…