Eppinger holt Silber bei Rollschuh-EM

Philipp Mähner1Philipp Mähner gewinnt Silber bei den Junioren-Europameisterschaften
Philipp Mähner vom Eppinger Rad- und Rollschuhverein hat mit einer hervorragenden Leistung bei den Europameisterschaften in Roccaraso/Italien im Pflichtlaufen der Junioren Silber geholt. Der 18-jährige Eppinger wollte sich nach einer langen Verletzungspause bei diesem Wettkampf wieder an die internationale Spitze herantasten und machte sich aufgrund des Trainingsrückstands nur geringe Medaillenhoffnungen. Umso überraschender kam der Medaillengewinn bei seinem ersten Einsatz in der Juniorenkonkurrenz. Aber der 18-jährige Eppinger präsentierte die vier geforderten Pflichtfiguren fast fehlerfrei und blieb nur sieben Punkte hinter dem siegreichen Italiener Marco Nassuato. Auf den Plätzen drei und vier rangierten zwei weitere Italiener vor zwei Läufern aus Spanien. Durch den tollen Erfolg darf sich der Kraichgauer, der seit Sommer in Freiburg trainiert, berechtigte Hoffnungen auf seine erste Nominierung für die Weltmeisterschaften im Rollkunstlaufen machen, die vom 28. September bis 12. Oktober im spanischen Reus stattfinden.

RRV Eppingen, Text und Bild: Sönke Brenner

Ähnlicher Artikel

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Nach Eppinger Hexenkessel-Vorfall – Kraichtaler Hexe vor Gericht

Mitglied der „Bohbrigga Hexenbroda“ angeklagt Nun also doch. Nachdem die Behörden monatelang intensiv im Falle…
Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Leerstehende Eppinger Sisha-Bar geht in Flammen auf

Heute Nacht kam es in einem leerstehenden Haus in der Mühlbacher Straße in Eppingen zu…
Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

Fast geschafft Eppingen – Letzter Bauabschnitt auf der B293

B 293 –Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Eppingen West und Gemmingen Vierter und letzter Bauabschnitt Vollsperrung von 7.…
Ein Fest für die tolle Knolle

Ein Fest für die tolle Knolle

Das war der Eppinger Kartoffelmarkt 2018 Die Kartoffel gehört zu Eppingen wie der Pfeifferturm oder…