Eppingen, Sinhseim, Kraichtal und Bruchsal feiern die Woche der Ehepaare

1356513709qxtolDie „Woche der Ehepaare“ ist eine sich jährlich wiederholende Themen-Woche, die 1997 von Richard und Maria Kane ins Leben gerufen wurde und das Ziel hat, das Gute an der Ehe zu feiern.

Die Themen-Woche hat sich mittlerweile weltweit verbreitet und erfreut sich großer Unterstützung durch Kirchen, Politik und Medien. Länder quer durch Europa, von der Ukraine bis nach Irland sowie Australien und die USA veranstalten ihre eigenen „Marriage Weeks“. Und so freuen wir uns besonders, dass es einen Zusammenschluss zwischen den Initiativen in Sinsheim und Kraichtal gibt und deshalb in diesem Jahr zum ersten Mal auch in Bruchsal und Eppingen Veranstaltungen rund um das Thema „Ehe“ stattfinden.

Das Spektrum der Veranstaltungen reicht von kulturellen Angeboten, wie beispielsweise Konzerten, Literaturlesungen und Kinovorführungen über Candle-Light-Dinners, ökumenische Gottesdienste und Tanzveranstaltungen bis hin zu Vorträgen und Ehe-Seminaren.

Wie jede Beziehung braucht auch eine Ehe Aufmerksamkeiten, Rituale, Zeit für- und miteinander sowie eine geistige Tiefe. Wir freuen uns daher, dass die Initiatoren der „Woche der Ehepaare“ das Augenmerk auf die Ehe richten, zu ihr ermutigen und die Verheirateten anleiten, die eigene Beziehung zu stärken und zu bejahen.

 

(meldung:kraichtal.de bild:morguefile.com)

Ähnlicher Artikel

Stühlerücken im Kraichtaler Gemeinderat

Stühlerücken im Kraichtaler Gemeinderat

Wahl des 2. Stellvertreters des Bürgermeisters Karl-Heinz Glaser aus Münzesheim verlässt das Gremium / Nachfolger…
Baustellen-Frühling in Eppingen – Diese Umleitungen müssen Sie kennen

Baustellen-Frühling in Eppingen – Diese Umleitungen müssen Sie kennen

Kreisverkehre, Parkhaus und Co. bringen Sperrungen und Umleitungen mit sich Jetzt geht es ans Eingemachte…
Mythos Ottilienberg

Mythos Ottilienberg

Ein uralter und magischer Ort Still und erhaben blickt der Ottilienberg auf das winterstille Eppingen…
Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Polizei sucht Zeugen eines Angriffs während des Bruchsaler Fasnachtsumzuges

Wer hat etwas beobachtet? Während des Fasnachtsumzugs in Bruchsal kam es an der Einmündung Hohenegger-/Wörthstr.…