Eppingen putzt sicher heraus

putzenBei kühlen Temperaturen und leichtem Nieselregen machten sich letzten Samstag insgesamt ca. 350 Bürger auf, um für mehr Sauberkeit in unserer Stadt zu sorgen. Erfreulich hierbei zu erwähnen ist die ständig steigende Teilnehmerzahl. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse ließen sich die fleißigen Helferinnen und Helfern nicht davon abbringen, an der Stadtsäuberungsaktion teilzunehmen. Mit Handschuhen, Greifzangen und Müllsäcken ausgestattet durchkämmten sie Straßen, Büsche und Feldwege nach weggeworfenem Müll. Überall in der Kernstadt und den sechs Stadtteilen konnte man fleißige „Müllsucher“ beobachten. Insgesamt befreiten die Bürger die Stadt von 1,7 Tonnen Müll.

Eppinger Vereine sammelten 1,7 to. Müll

Im Anschluss trafen sich die Eppinger Helfer in der Mensa zu einem kleinen Vesper. Bürgermeister Peter Thalmann begrüßte die Helferinnen und Helfer und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung. Es sei nicht selbstverständlich, dass sich Bürger bei solchen Aktionen beteiligen und den Müll von anderen Personen einsammeln. Wie bereits im letzten Jahr verloste die Stadt Eppingen als kleines Dankeschön unter allen teilnehmenden Vereinen und Gruppen drei Gutscheine des HGV Eppingen über jeweils 100 Euro. Bei gespannter Atmosphäre der Teilnehmer wurden von der Glücksfee Jana folgende Gewinner ausgelost: Hallo-Team Elsenz, Männergesangverein Mühlbach und Evangeliumstreff / Pfadfinder Eppingen. Wir möchten uns nochmals bei den fleißigen Helferinnen und Helfer für den Frühjahrsputz unserer Stadt bedanken. (pep)

Ähnlicher Artikel

Schwanen in Eppingen wird zum Bürgerhaus

Schwanen in Eppingen wird zum Bürgerhaus

Stadt investiert über drei Millionen Euro in die Sanierung Im Gartenschaujahr 2021 wird der Schwanen…
Lassen wir´s gleich bleiben – Die neue Eppinger Angst

Lassen wir´s gleich bleiben – Die neue Eppinger Angst

Kein Nachtumzug, keine Pferde zu St. Martin Wieso Angst nie ein guter Berater ist Eine…
Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Advent, Advent – Alle Weihnachtsmärkte 2018 im Kraichgau

Riesiges Angebot bereits zum ersten Advent Nachdem bereits bei 32 Grad im August die ersten…
Als der Gameboy in den Kraichgau kam

Als der Gameboy in den Kraichgau kam

Weihnachten 1990 in Eppingen. Das erste Jahr der schrillen 90er war schon fast Geschichte.  Die…