Eis in Zaisenhausen – Die mobile Diele

Eis in Zaisenhausen - Die mobile DieleZ-eis-enhausen to go

Kinder von Zaisenhausen – höret, höret, höret. Musstet ihr bisher immer mit euren Tretrollern und Fahrrädern in die Nachbargemeinden fahren um euer schmales Taschengeld für leckeres Eis auszugeben, winkt Euch nun die Erlösung. Dank des Familienzentrums in Eurer süßen Miniatur-Gemeinde hat nun alles Darben ein Ende. Künftig solltet ihr euren geballten Eishunger auf den fröhlichen Freitag konzentrieren und euch gegen 13 Uhr vor dem Kögelhaus in der Hauptstraße Nummero 96 einfinden. Denn dann kommt er gefahren – der mobile Eiswagen aus den sanften Hügeln der italienischen Toskana. An Bord hat er dutzende Sorten köstliches Speise-Eis um Euch den Sommer zu versüßen. Drei Stunden dauert das allwöchentlich stattfindende Spektakel fürderhin bis die ersten kühlen Finger des Herbstes euer beschauliches Dorf erreichen. Drum pilgert alle rasch zum Kögelhaus – es ist mein letzer Wille. Und kramet eure Groschen raus für Schoko, Nuss, Vanille.

Euer Ed van Schleck

Ähnlicher Artikel

Radeln und Wandern im Kraichgau wird noch besser

Grünes Licht für zwei neue Mega-Projekte in der Region Der Geldsegen fließt weiter – Das EU-Regionalentwicklungsprogramm…
Zaisenhausens kleiner großer Umzug

Zaisenhausens kleiner großer Umzug

Wenn die Esel losgelassen… Schnuckelig, klein, familiär – so könnte man den Fasnachtsumzug in Zaisenhausen…

Fasching 2018 – Alle Termine im Kraichgau

Mund abbuzze, Kappen auf und los geht´s Die fünfte Jahreszeit in der Region hat begonnen!…
So sieht das Zaisenhausen von morgen aus…

So sieht das Zaisenhausen von morgen aus…

Der Plan für das neue Gesicht des Dorfes steht! Der Gemeindeentwicklungsprozess Zaisenhausen 2030 nimmt konkrete…