Ein neuer Turm für Oberöwisheim

Neuer Turm beim Rastplatz Schweickert

Am Samstag den 8.11. war es soweit, die Pro_3 Dorfgemeinschaft hat beim Rastplatz Schweickert einen neun Turm aufgestellt. Dieser soll künftig als Unterstand für Wanderer dienen. Nach dem der alte Turm an gleicher Stelle nicht mehr zu retten war, hat sich die Pro_3 Dorfgemeinschaft entschlossen einen neuen Turm, der auch als kleines Wahrzeichen gesehen wird, aufzubauen. So machten sich an dem Samstag einige fleißige Helfer an das Werk um den Turm nach Vorgaben des Abundzentrum zu montieren und aufzustellen. Das herrliche Spätsommer Wetter kam wie bestellt. Dank der Unterstützung von Rüdiger Majer der abermals seine Fuhrpark und seine Gerätschaften zur Verfügung gestellt hat, war am Nachmittag das Werk vollbracht. In weitern Arbeitseinsätzen muss jetzt noch die Dachabdichtung und die Seitenverschalung angebracht werden.

Mit dem neuen Turm ist dieses Kleinod, bis auf die Spielgeräte wieder in seinem Ursprünglichen Zustand, wie er vor ca. 25 Jahren war, bevor er in seinem Dornröschenschlaf versank. Aus Haftungsgründen wird es an dem Platz leider keine Spielgeräte mehr geben. Dennoch lädt der Platz wider zum verweilen ein.  Danke an alle helfenden Hände die dazu beitragen solche Plätze zu erhalten.

 

Ähnlicher Artikel

Gochsheim: Mehrere Traktoren gehen in Flammen auf

Gochsheim: Mehrere Traktoren gehen in Flammen auf

Brandursache unklar – Kripo ermittelt Zum Brand mehrerer landwirtschaftlicher Fahrzeuge kam es in der Nacht…
Besser als bei Mutti

Besser als bei Mutti

In der Gochsheimer Krone schmeckt´s wie Zuhause Heute haben wir Lust auf Hausmannskost. Wir parken…
Mit allen Sinnen genießen

Mit allen Sinnen genießen

Das war der Schlosserlebnistag 2018 in Gochsheim Launige Saxophonmusik, der Duft von hausgemachten Maultaschen und…
Drohungen an nun tote NSU-Zeugin aus Landshausen – Ermittlungen eingestellt

Drohungen an nun tote NSU-Zeugin aus Landshausen – Ermittlungen eingestellt

Drohung war einschüchternd aber nicht strafrechtlich relevant Etwa drei Jahre ist es nun her, dass…