Ein Bürgermeister hat Geburtstag und das ganze Dorf feiert mit

Ein Bürgermeister hat Geburtstag und das ganze Dorf feiert mit

Großes Dorffest statt privater Feier

50 Jahre – nicht zu fassen, deshalb heute hoch die Tassen! Das dachte sich auch Gondelsheims Bürgermeister Markus Rupp und lud zu einer großen Geburtstagsfeier ein. Das Besondere: Diese Einladung richtete sich nicht nur an die engsten Familienmitglieder und Freunde sondern an alle Gondelsheimer Bürgerinnen und Bürger. Auf eine altbackene offizielle Feierstunde mit Ansprachen und Häppchen am Stehtisch, hatte der SPD-Landtagskandidat keine Lust – er feiert lieber mit einem Bier und einer heißen Wurst in der Hand inmitten seiner Gemeinde.

Auf dem Rathausplatz ließ der 1. Bürgermeister-Stellvertreter Peter Bürker also kurzerhand Bierbänke aufstellen, ein Faß Bier wurde angezapft und Musik aufgelegt – von jeher schon die besten  Zutaten für ein schönes Fest. Und dann kamen die Gäste. Bereits kurz nach 16 Uhr füllte sich der Platz zusehends, Markus Rupp kam vor lauter Umarmungen, Glückwünschen und Händeschütteln kaum dazu selbst ein Glas Sekt zu trinken. Unter den Gästen waren auch viele Amtskollegen aus den umliegenden Gemeinden und Städten, darunter auch Bruchsals Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick sowie die Bürgermeister Tony Löffler aus Ubstadt-Weiher, Klaus-Detlev Huge aus Bad Schönborn und Reinhold Gsell aus Forst.

Bis in die Abendstunden feierte Markus Rupp in familiärer Atmosphäre mit seinen Gondelsheimern noch gemeinsam seinen Ehrentag. Das neue Lebensjahr bringt einmal mehr viel Arbeit mit sich:  Im kommenden Frühling tritt er zur Landtagswahl an und wird bis dahin seine Aufgaben als Bürgermeister und den stressigen Wahlkampf unter einen Hut bringen müssen. Doch seine Beharrlichkeit und seine Zielstrebigkeit bleiben ihm ja auch nach einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung weiter erhalten. Happy Birthday!

Ähnlicher Artikel

30 Jahre Heimat- und Kulturverein Gondelsheim

30 Jahre Heimat- und Kulturverein Gondelsheim

„Verein ist selbst ein Stück Heimatgeschichte geworden“ 30 Jahre Gondelsheimer Heimat und Kulturverein – Ein…
Generationenwechsel bei Gerweck – Frischer Wind in der Backstube

Generationenwechsel bei Gerweck – Frischer Wind in der Backstube

Annika und Marc Thollembeek investieren nicht nur in Filialen in Gondelsheim Viele werden es vielleicht…
Saturday Night Fever in Gondelsheim

Saturday Night Fever in Gondelsheim

Schon jetzt Kult – Die erste Tanznacht begeistert Das haben die umtriebigen Kickers vom FV…
Wenn der Postmann selten klingelt…

Wenn der Postmann selten klingelt…

Rätselraten um Postzustellung in der Region hält an Jeden Tag läuft Katrin Borger die wenigen…