Die Stars des FC Sevilla im Mingolsheimer Sportpark

Kurze Übungseinheit vor dem Spiel in Sandhausen

Am Sonntagvormittag fand sich der Tross von Europa League Champion FC Sevilla zu einer ersten Trainingseinheit in der Sportpark Arena des TuS Mingolsheim ein. Coach Jorge Sampaoli bat sein am Vorabend angereistes Team nach zwei Platzrunden zum Aufwärmen zu einer Reihe von Koordinationsübungen, rückte anschließend verschiedene Varianten bei Standardsituationen am Strafraum in den Blick seiner Spieler – danach war, wohl auch wegen des einsetzenden Regens, schon wieder Schluss, zumal am Abend um 17 Uhr das Testspiel beim SV Sandhausen auf dem Terminplan steht.

Eine „Sonderschicht“ mit Fitnesscoach Jorge Desio musste im TuS-Sportpark der brasilianische Nationalspieler Ganso absolvieren. Den Wechsel des 26jährigen, der mit vollem Namen Paulo Henrique Chagas de Lima heißt und seine besonderen Stärken im offensiven Mittelfeld entwickelt, hatten die Spanier nach Verhandlungen mit Gansos bisherigem Club FC Sao Paulo erst vor wenigen Tagen unter Dach und Fach bringen können.

Von morgen bis Donnerstag trainiert der FC Sevilla täglich um 9.30 Uhr sowie außerdem montags bis mittwochs jeweils ein weiteres Mal um 18.30 Uhr im TuS-Sportpark an der Schönbornallee. Das zweite Testspiel im Rahmen des Deutschland-Aufenthalts steht am Donnerstagabend, den 28. Juli, 19.30 Uhr, gegen den 1. FSV Mainz 05 im Stadion am Bruchweg auf dem Programm.

Redaktion: Wolfgang Braunecker

 

Ähnlicher Artikel

Kommt ein Hase mit dem Trekker…

Kommt ein Hase mit dem Trekker…

Der Osterhase zu Gast im Mingolsheimer Tierpark Das muss man den vielen ehrenamtlichen Helfer des…
Versuchter Mord durch Einbrecher in Bad Schönborn

Versuchter Mord durch Einbrecher in Bad Schönborn

Bad Schönborn – Zwei Tatverdächtige wegen versuchten Mordes dem Haftrichter vorgeführt Zwei 22 und 27…
Gas-Alarm – Bad Schönborner Klinik wird evakuiert

Gas-Alarm – Bad Schönborner Klinik wird evakuiert

Großeinsatz in Mingolsheim Heute morgen um 9:26 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle in Karlsruhe…
Mingolsheim: Rettungswagen auf Einsatzfahrt fährt gegen Pkw

Mingolsheim: Rettungswagen auf Einsatzfahrt fährt gegen Pkw

76-Jähriger Autofahrer schwer verletzt Ein Schwerverletzter, eine Vollsperrung der Bundesstraße 3 und ein Schaden von…