Die letzte Woche im alten Brettener Kaufland läuft

|

Foto: © Kaufland

Der alte “Handelshof” macht nach 46 Jahren dicht

Den Todeszeitpunkt für das kleine Brettener Kaufland können die Ärzte bereits heute in den Totenschein eintragen. Am 23. November um 20 Uhr wird die Filiale in der Brettener Melanchthonstraße 91 das allerletzte Mal ihre Türen abschließen. Seit 2017 pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern, dennoch trauern viele Brettener um ihren alten Handelshof. Bereits 1973 wurde der Supermarkt vergleichsweise zentrumsnah eröffnet, jedoch war einer Sanierung und eine Anpassung an die heutigen Bedürfnisse laut Kaufland am Ende einfach nicht mehr realistisch.

Stattdessen hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, die weiter oben gelegene und weitaus größere Filiale auf der Diedelsheimer Höhe zu modernisieren. Die offizielle Eröffnung für dieses Upgrade, wird bei einer kleinen Feierstunde am 28. November vollzogen.

Auf dem Gelände des alten Kauflandes, wird demnächst eine große Filiale des Discounters Lidl gebaut. Wie auch Kaufland gehört Lidl zur in Neckarsulm ansässigen Schwarz-Gruppe.

Vorheriger Beitrag

Bruchsaler Schlossweihnacht feiert 2020 Comeback

Elisabethenwört – Auf der Insel wird gebohrt

Nächster Beitrag