Die Kraichgauer Chippendales rocken Mingolsheim

Die Kraichgauer Chippendales rocken MingolsheimWinterfeier bot kurzweiliges Programm

Die rundum vergnügliche Winterfeier des TuS Mingolsheim begeisterte jetzt das Publikum in der voll besetzten Ohrenberghalle restlos.

Bei der mit einem herzlichen Willkommensgruß des 2. Vorstands Falko Grünke eröffneten Veranstaltung zeigten die „TuS-Oldies“ mit einem lustigen Sketch, wo in Pflegeheimen noch beträchtliche Potentiale zur Einsparung von Kosten verborgen sind. Einfach nur zwerchfellerschütternd, wie Krankenschwester Gabi (Gabi Bambach) mit den ihr anvertrauten Senioren die gemeinschaftliche Körperpflege durchexerzierte.

Eine einzige Augenweide waren einmal mehr die Tanzdarbietungen der von Hertha Wallburg prächtig vorbereiteten Gymnastikfrauen. Die musikalische Zeitreise ging zunächst in die Ära von Elvis, Rock´n Roll und Pettycoat sowie zum Sound und Hippie-Outfit der Les Humphries Singers zurück, später stellten die TuS-Damen ihre enorme Wandlungsfähigkeit mit Leder und Lack aus der Rocker-Ära sowie einem Rap-Battle unter Beweis.

Nach einer faszinierenden Programmeinlage, bei der zwei Astronauten auf der abgedunkelten Bühne in ultraviolettes Licht getaucht zur Melodie von Peter Schillings „Major Tom“ gleichsam die Schwerkraft zu überwinden schienen, versetzte auch der furiose Auftritt von Magda Weiß mit Helene Fischers Ohrwurm „Atemlos“ die Besucher der Winterfeier in Begeisterung. Zum Schluss gehörte die Rampe den „Kraichgau Chippendales“ von der ersten und zweiten Mannschaft der „Rot-Weißen“. Für ihren schwungvollen Tanz-Act bekamen die von Magda Weiß bestens eingestellten Mingolsheimer Ballzauberer einen Sonderapplaus des Publikums, bevor sich danach noch einmal alle mitwirkenden Aktiven beim funkensprühenden Finale auf der Bühne einfanden. Die musikalische Umrahmung der von Andreas Mühlhauser souverän moderierten Winterfeier des Turn- und Sportvereins war bei DJ Bernie einmal mehr in guten Händen.

Redaktion: Wolfgang Braunecker

Ähnlicher Artikel

Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

Tour de Oktoberfest in Forst und Östringen

O´zapft vor Waldseehalle und Waldstadion Läuft. Die Oktoberfest-Saison im Kraichgau hat einmal mehr begonnen. Den…
Zeitreise in die Östringer Heimatgeschichte mit Führungen und Vorträgen

Zeitreise in die Östringer Heimatgeschichte mit Führungen und Vorträgen

Vielfältige Informationen zur Lebensweise der Vorfahren Beim bundeweiten Tag des offenen Denkmals, der dieses Mal…
Spanisches Flair im Odenheimer Reitsportzentrum

Spanisches Flair im Odenheimer Reitsportzentrum

Feine iberische Reiterei und temperamentvoller Flamenco Viele hundert Pferdefreunde aus der ganzen Region gaben sich…
Odenheimer sammelt mehr als 45.000 Brillen für den guten Zweck

Odenheimer sammelt mehr als 45.000 Brillen für den guten Zweck

Schon mehr als fünfundvierzigtausend „Brillen ohne Grenzen“ gesammelt Heinrich Zibuschka engagiert sich für Bedürftige in…