Die Briten schicken warmes Wetter

|

In den letzten Monaten hört man zwar nicht allzu viel Erquickliches aus Großbritannien, doch diesen Wetter-Gruß von den Inseln nehmen wir gerne an. zum Wochenstart wandert jede Menge milde, britische Luft zu uns in den Kraichgau und beschert uns mitten im Oktober noch einmal Temperaturen bis zu 18 Grad und die eine oder andere Sonnenstunde.


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Das trübe Herbstwetter hält auch über das Wochenende im Kraichgau an, doch Besserung ist in Sicht. Davon ist aber besonders am Samstag noch nicht wirklich viel zu spüren. Eigentlich so gut wie den ganzen Tag ist der Himmel stark bewölkt, und insbesondere am Vormittag, kann sich auch noch zäher Hochnebel halten. Die Sonne bekommen wir fast gar nicht zu Gesicht. Dementsprechend verhalten zeigen sich auch die Temperaturen, welche mit viel Mühe, gerade so 10°C erreichen werden.

Sonntag

Ab Sonntag kommt dann langsam Bewegung in die Atmosphäre. Neben dicken Wolken setzt im Tagesverlauf auch immer öfter die Sonne durch. Auch die Höchstwerte profitieren davon und steigen auf bis zu 13°C.

Trend

Eine kräftige Tiefdruckentwicklung bei den Britischen Inseln schaufelt im weiteren Wochenverlauf, wieder mildere Luft in den Kraichgau. Bei einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix, steigen die Temperaturen bis zur Wochenmitte auf bis zu 18°C, ab Mittwoch wird die Luft dann zunehmend feuchter und es ist Regen möglich.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Scoping-Verfahren zur geplanten B35 Ortsumfahrung Bruchsal-Ost

Seit 60 Jahren ein Paar – Erika und Walter aus Oberderdingen feiern Diamantene Hochzeit

Nächster Beitrag