Die besten Jugendrotkreuzler 2014 – Kraichtal ganz vorne

DRKAm vergangenen Samstag stellten 14 Jugendrotkreuzgruppen ihr Können in der Graben-Neudorfer Pestalozzischule unter Beweis. Gesucht wurden die besten JRKler auf Kreisebene 2014. Die Gruppen der Stufen 2 und 3 kamen aus: Berghausen, Helmsheim, Landshausen, Münzesheim, Neudorf, Neuthard, Obergrombach, Odenheim, Östringen, Stupferich, Söllingen und Weingarten. Des Weiteren starteten in getrennter Wertung weitere fünf JRK-Gruppen aus dem DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.. Kreisgeschäftsführer Jörg Biermann begrüßte zusammen mit Kreisjugendleiterin Anja Heinrichs und Irene Hillger Kreisjugendleiterin Rhein- Neckar/Heidelberg die gespannten Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünschte allen „viel Erfolg für den Wettbewerb“. Zu bewältigen war ein Parcours mit Aufgaben aus Erster Hilfe, Rotkreuz- Wissen, Sport & Spiel, musisch-kulturell und sozialen Themen. Schwerpunkt dabei war die aktuelle JRK Kampagne „Klimahelfer“.

Die Platzierungen der Stufe 2:
1. Münzesheim
2. Berghausen
3. Obergrombach
4. Landshausen
5. Helmsheim
6. Östringen
7. Odenheim

Die Platzierungen der Stufe 3:
1. Söllingen
2. Neudorf
3. Berghausen
4. Neuthard
5. Landhausen
6. Weingarten
7. Stupferich

Jeweils die erstplatzierten Gruppen haben sich für die nächst höhere Ebene qualifiziert. Auf die Gewinnergruppen, JRK-Münzesheim und JRK-Söllingen wartet nun am 17. Mai die nächste Herausforderung, der Bereichsentscheid in Tübingen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jrk-karlsruhe.de

Pressemeldung und Bild: DRK

Ähnlicher Artikel

Shoppen für den guten Zweck

Shoppen für den guten Zweck

Das Depot 25 wird 3 Jahre alt Am 11. Oktober 2015 wurde in Kraichtal ein…
Prächtige Stimmung im Odenheimer Marktrevier

Prächtige Stimmung im Odenheimer Marktrevier

Vielfältiges Angebot für alle Generationen Bei herrlichem Herbstwetter lockte der Odenheimer Jahrmarkt am Samstag und…
„Östringer Herbst“ mit zahlreichen Attraktionen

„Östringer Herbst“ mit zahlreichen Attraktionen

Sonntägliches Einkaufsvergnügen auf der autofreien Hauptstraße In Östringen präsentieren die Einzelhandelsbetriebe der Kernstadt am verkaufsoffenen…
MuKsmäuschenbunt

MuKsmäuschenbunt

Die MuKs Ubstadt-Weiher wird 40 Vor rund 50 Jahren wurde in Bruchsal die Musik- und…