Die Badische Weinstraße führt ab sofort durch den Kraichgau

DSC03896Zur Feier ihres 60-jährigen Geburtstags wird die Badische Weinstraße über den Kraichgau und die Badische Bergstraße verlängert. Wie exzellent der Wein aus unserer Heimat ist, wurde am Samstag den 10.Mai auf einzigartige Weise gewürdigt. Endlich – nach 50 Jahren, ist der Kraichgau ein Teil der legendären badischen Weinstraße. Künftig gehören auch die drei Ubstadt-Weiherer Ortsteile Ubstadt, Stettfeld und Zeutern mit zur gut 500 Kilometer langen Strecke.  Gefeiert wurde der Anschluss an die Weinstraße unter anderem vor der Zeuterner Kelterhalle. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Touisten und die Anerkennung als herausragende Weinregion. Da konnte der Himmel an diesem Samstag so grau sein wie er wollte, strahlende Gesichter glichen das locker wieder aus.

 

Kraichgau Radio war vor Ort! Hören Sie jetzt unseren Beitrag:

 

Hier gibts unsere Bildergalerie:

Redaktion und Bilder: Stephan Gilliar

Ähnlicher Artikel

Es wird heiß Baby

Es wird heiß Baby

Das Super-Sommer-Wochenende hat begonnen Zwar hat uns der April bereits mit einem frühsommerlichen Wetter verwöhnt…
LKW Unfall auf der A5endet glimpflich

LKW Unfall auf der A5endet glimpflich

Glück im Unglück In der Nacht zum Donnerstag wurden die Feuerwehrwehren aus Weingarten, Karlsruhe und…
Polizei in Ubstadt-Weiher zieht positive Bilanz

Polizei in Ubstadt-Weiher zieht positive Bilanz

Fallzahlen auf historischem Tief Polizei legt Kriminalitäts- und Unfallbilanz vor Ubstadt-Weiher (fan) – Den Kriminalitäts-…
Kronau und Östringen feiern die Rhein-Neckar-Löwen

Kronau und Östringen feiern die Rhein-Neckar-Löwen

Urspungsgemeinden Kronau und Östringen ehren Pokalsieger Rhein-Neckar-Löwen Zehnmal waren die Rhein-Neckar-Löwen zum Final Four, der…