Der Mai wird wieder wonniger

|

Mit der eiskalten Sophie macht heute die letzte Eisheilige wieder wärmerem Wetter Platz

Nachdem uns Mamertus, Pankratius, Servatius und Bonifatius bereits dazu genötigt haben, wieder unsere Pullover aus dem Schrank zu fischen, stabilisiert sich das Wetter in den kommenden Tagen zusehends.


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Nach einer kalten Maiwoche, gelangt ab dem Wochenende mit einem Hochdruckgebiet, wieder wärmere Luft in den Kraichgau. Am Samstag erwartet uns ein freundlicher Wechsel aus Sonne und harmlosen Wolken, die Temperaturen steigen dabei auf bis zu 19°C.

Sonntag

Am Sonntag ändert sich an diesem Bild nur wenig. Zum Nachmittag können ein paar hohe Wolkenfelder durchziehen, welche den sonnigen Gesamteindruck dabei aber nur kuam trüben können. Mit bis zu 20°C wird es noch ein wenig wärmer.

Trend

Die stabile Hochdruckwetterlage mit viel Sonne und wenigen Wolken bleibt auch erstmal in der neuen Woche wetterbestimmend. Die Temperaturen pendeln sich zwischen 20°C – 23°C ein. Ab Dienstag lebt dann der Nordostwind langsam wieder auf und kann im weiteren Wochenverlauf dann wieder unangenehm ruppig werden. Regen ist vorerst keiner mehr in Sicht.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Stadtverwaltung Kraichtal setzt auf Online-Angebote und individuelle Lösungen

Kreistag beschließt für die Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal Neubauten für 77,4 Mio. Euro

Nächster Beitrag