Der Frühling ist da

|

Viel Sonne und T-Shirt Temperaturen im Kraichgau erwartet

Zumindest das Wetter hält dieser Tage ein paar gute Nachrichten für uns bereit. Ab Sonntag zieht sich das schmuddelige und windige Spät-Winterwetter zurück und macht den ersten Vorboten des Frühlings im Hügelland Platz.


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Unter Zwischenhocheinfluss beruhigt sich das Wetter im Kraichgau an diesem Wochenende. Am Samstag zeigt sich bei Höchstwerten um die 12°C ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix am Himmel. Lösen sich die Wolken im Laufe der Nacht auf, erreichen die Tiefstwerte etwa 0°C. Leichter Frost kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Sonntag

Auch der Sonntag zeigt sich freundlich und trocken. Es erreicht uns ein Schwall sehr milder Luftmassen, sodass die Temperaturen auf bis zu 17°C ansteigen.

Trend

Milde und fast schon frühlingshafte Temperaturen erwarten uns im Laufe der nächsten Woche. Bei sehr viel Sonnenschein und teilweise bis zu 20°C, ist schon fast T-Shirt-Wetter angesagt.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Randalierende Person in Karlsruher Einkaufscenter

Erster Corona-Fall in Hambrücken

Nächster Beitrag