Dein Wochenende

|

wird Ihnen präsentiert von unserem Partner:

Dein Briefing für die schönste Zeit der Woche

Jeden Freitag ab 11 Uhr neu!

Endlich Wochenende. Zeit für die Familie, Zeit für sich selbst. Doch nur zu Hause sitzen ist auch langweilig. An dieser Stelle verraten wir euch jeden Freitag was am Wochenende im Kraichgau geboten ist und wie das Wetter dazu wird.

Samstag

Mit dichter und hochnebelartiger Bewölkung startet am Samstag das Wochenende im Kraichgau. Da sich die Sonne kaum zeigen kann, kommen die Höchstwerte nicht über die 3°C hinaus und können sogar im Minusbereich bleiben. Reißt die Nebeldecke auf, sind bei viel Sonnenschein bis zu 7°C möglich.

Sonntag

Auch am Sonntag zeigt sich ein ähnliches Gesamtbild. Der Hochnebel ist weiterhin Thema und wird sehr hartnäckig prognostiziert. Große Temperatursprünge sind bei durchgehender Bewölkung nicht zu erwarten, daher bleibt es wie schon am Tag zuvor bei eher kalten oder frostigen Höchstwerten. Aber auch hier gilt: Kann sich die Sonne längerfristig durchsetzen, steigen die Temperaturen auf bis zu 8°C.

Trend

Ein Wetterumschwung erwartet uns in der neuen Woche. Bereits am Montag wird der Hochdruckeinfluss schwächer, da sich Tiefdruckausläufer aus Westen bemerkbar machen. Diese bringen neben milder Luft und Regen viel Wind mit. Dieser Wind wird dann besonders am Dienstag interessant. Es wird relativ übereinstimmend, ein über die Nordsee ziehendes Orkantief simuliert, dessen Ausläufer auch im Kraichgau Sturmböen bringen können. Aktuell werden in einem Zeitfenster von Montagabend bis Dienstagmittag, Spitzenböen von 70km/h – 100km/h berechnet. Allerdings lässt sich der genaue Verlauf, sowie die letztendliche Stärke, aufgrund des zeitlichen Abstandes noch nicht genauer abschätzen. Das milde und regnerische Wetter bleibt uns im weiteren Wochenverlauf erhalten.

Redaktion: Marco Weiß / Hügelhelden.de – Wetterexperte




Aprés Ski Party Oberöwisheim

Runter von die Ski – nei in die Hüttn. Jagertee und Glühwein stehen für Euch schon parat. Die 1.Mannschaft des TSV Oberöwisheim veranstaltet am 25.01.2020 auf dem Vereinsgelände in Oberöwisheim eine Apres-Ski-Party zu der alle herzlichst eingeladen sind. Die Veranstaltung startet ab 19 Uhr. Mehr dazu.


Kappenabend in Flehingen

Es ist wieder soweit! Am Samstag, 25. Januar 2020 ab 19.31 Uhr im Feuerwehrhaus Flehingen. In der Kochnische findet der Hunger verschiedenste Speisen. Bier und Alkoholfreies gibt’s am Getränkestand und für Stärkeres ist die Bar aufzusuchen. Für die richtige Partystimmung sorgt unser DJ mit Hilfe professioneller Licht- und Tontechnik. Die Einnahmen gehen in die Jugendkasse und dienen dem Aufbau unseres Faschingswagens. Wir freuen uns auf Euer Kommen! Mehr dazu..


Theater-Abend der Hako-Freunde Weihe

Kaviar und Hasenbraten…, das ist der Hakofreunde- Essens-Tipp für das ultimative Weihnachtsessen 2019!
Wer weihnachtstechnisch hipp sein will muss sich halt auch mal was einfallen lassen! Ja und zudem ist das auch noch der Titel des Theaterstücks, das die heidelsheimer Theaterkoryphäen am 25.01.2020 in der Mehrzweckhalle in Weiher aufführen. Das bedeutet, wir liefern nicht nur die Idee zum Weihnachtsessen, sondern auch noch das Geschenk dazu! So sind wir halt. Es handelt sich um ein Lustspiel von Regina Rösch, bei dem es um eine Familie mit Geldsorgen, einen verstorbenen Gauner und um einen eifrigen Dorfpolizisten geht. Spannung und gute Laune sind garantiert. Mehr dazu..

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Mit Kameras gegen den „Klau am Bau“

Als die Indianer Bretten verließen….

Nächster Beitrag