Dein Wochenende

|

wird Ihnen präsentiert von unserem Partner:

Dein Briefing für die schönste Zeit der Woche

Jeden Freitag ab 11 Uhr neu!

Endlich Wochenende. Zeit für die Familie, Zeit für sich selbst. Doch nur zu Hause sitzen ist auch langweilig. An dieser Stelle verraten wir euch jeden Freitag was am Wochenende im Kraichgau geboten ist und wie das Wetter dazu wird.

Samstag

Am Samstagvormittag ist es zunächst noch recht freundlich, ab dem Nachmittag werden die Wolken dann zahlreicher. Es bleibt aber trocken. Bei einem Sonne-Wolken-Mix klettern die Höchstwerte auf bis zu 7°C.

Sonntag

Stärkere Bewölkung und nicht mehr ganz so viel Sonne erwartet uns am Sonntag. Ab dem Mittag frischt der Wind spürbar auf und mit ihm steigen die Temperaturen auf etwa 14°C. Ab dem Abend sind dann erste Sturmböen um 80km/h zu erwarten.

Trend

Achtung

Wetterwarnung

In der Nacht auf Montag und im weiteren Tagesverlauf deutet sich in den Vorhersagen ein signifikantes Sturmereignis für den Kraichgau an. Allerdings ist es für Details noch zu früh, insbesondere was den zeitlichen Ablauf und die zu erwartende Intensität der Windböen angeht. Eine entsprechend gute Vorhersagequalität, wird zum Samstagabend erwartet. Dann wird es hier auf Hügelhelden.de eine erste Prognose für den Sturm geben, welche bei Bedarf auch aktualisiert wird. Nach dem Sturm, fließt vorübergehend wieder etwas kältere Luft ein, welche nur in den Nächten für leichten Frost sorgen kann.

Redaktion: Marco Weiß / Hügelhelden.de – Wetterexperte




Handballfasching in Helmsheim

Der Handballfasching der SGHH ist jedes Jahr ein Highlight in der Region und bald ist es wieder soweit! Für ausgelassene Partystimmung sorgt auch dieses Jahr wieder die Partyband FLASH aus Heidelsheim. Außerdem dürfen wir dieses Jahr wieder die Basselschorra 1190 e.V. Büchenau begrüßen; Guggenmusik vom Feinsten – also kommt vorbei, das dürft ihr nicht verpassen! Das Männerballett der SGHH ist natürlich auch wieder vertreten und sorgt wie jedes Jahr für ordentlich Stimmung. Auf weitere Überraschungen dürft ihr gespannt sein. Mehr dazu.


Familien und Seniorenfasching Östringen

In Östringen beschreiten die Stadtverwaltung und die Karnevalsgesellschaft Wicker-Wacker bei ihrer gemeinschaftlich organisierten Faschingsveranstaltung in der „fünften Jahreszeit“ neue Wege. Während es in den zurückliegenden Jahren nach der traditionellen Prunksitzung der Östringer Gecken in der Hermann-Kimling-Halle, die heuer am 8. Februar stattfindet, dort stets am nachfolgenden Montag einen geselligen Seniorennachmittag gegeben hatte, wird nun erstmals schon unmittelbar tags darauf am Sonntagnachmittag, 9. Februar, 14.30 Uhr, ein Familien- und Seniorenfasching dargeboten. Mehr dazu..


Familienfasching in Stettfeld

Der Kinder – Hallenfasching findet am Sonntag den 09.02.2020 in der Mehrzweckhalle in Stettfeld statt. Von 14-17 Uhr bieten wir ein buntes Programm mit DJ, Spielen und verschiedenen Darbietungen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Der Eintritt ist kostenlos. Mehr dazu..


EXTRA: Alle Faschingsveranstaltungen im großen Überblick

Humba Humba Humba Täterä. Täterä. Täterä. Es ist mal wieder Fasching im Kraichgau und das Angebot für die Narren größer denn je. Gelegenheiten sich in die Kostüme zu werfen und die Kappen aufzusetzen, gibt es auch in der bunten Saison 2020 nicht zu knapp. Wir haben hier für Sie die größten Highlights der fünften Jahreszeit im Kraichgau übersichtlich zusammengestellt. Mehr dazu..

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Neues Gesicht unter den Östringer Glücksbringern

Sturm und Orkanböen im Kraichgau erwartet

Nächster Beitrag