Das internationale Stadtfest begeistert Bruchsal

Am Samstag wurde der Bruchsaler Kübelmarkt  zum sechsten Mal zum Schauplatz des internationalen Stadtfestes. Unter dem Motto „Gesichtern unserer Stadt“ wurde den ganzen Tag über bei bestem Wetter gefeiert. Über 20 international engagierte Gruppen gestalteten das bunte Fest, bei dem an den Ständen die unterschiedlichsten Speisen, Getränke, landestypischen Waren und Informationen angeboten wurden. Die Mitwirkenden aus Äthiopien, Pakistan, der Türkei, Indien, Sri Lanka, Kamerun, Serbien, Kroatien und weiteren Ländern, sowie international arbeitende Gruppen begrüßten herzlich alle Bürgerinnen und Bürgern aus Bruchsal und der Region. Auf der Bühne unter dem Pavillon gab es dazu ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik und Tänze aus aller Welt. Zum Abschluss spielte die Formation „Kader Doslari“ eine lebendige Mischung aus türkischer Folklore. Wir waren dabei und haben die schönsten Bilder zusammengestellt:

Bilder: JG

Ähnlicher Artikel

Das Geheimnis der Hohlwege

Das Geheimnis der Hohlwege

Galgenvögel und Gespenster Es gibt kaum ein Wahrzeichen der Natur, das so sehr für unser…
Schnitzel unter Palmen

Schnitzel unter Palmen

Erstklassige Küche und Wohlfühlambiente im Liedolsheimer Palmgarten Krosse Schnitzel, saftige Rumpsteaks oder butterweiche Filets –…
Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der A5 – Eine Person schwer verletzt

Ein Kleinlaster kollidierte auf der rechten Fahrspur aus noch ungeklärten Gründen mit einem vorausfahrenden LKW…
Weihnachtsmarkt in Dürrenbüchig

Weihnachtsmarkt in Dürrenbüchig

65 Bäume in nur 1.5 Stunden verkauft Am vergangenen Samstag fand der 1.Weihnachtsmarkt in der…