Das internationale Stadtfest begeistert Bruchsal

Am Samstag wurde der Bruchsaler Kübelmarkt  zum sechsten Mal zum Schauplatz des internationalen Stadtfestes. Unter dem Motto „Gesichtern unserer Stadt“ wurde den ganzen Tag über bei bestem Wetter gefeiert. Über 20 international engagierte Gruppen gestalteten das bunte Fest, bei dem an den Ständen die unterschiedlichsten Speisen, Getränke, landestypischen Waren und Informationen angeboten wurden. Die Mitwirkenden aus Äthiopien, Pakistan, der Türkei, Indien, Sri Lanka, Kamerun, Serbien, Kroatien und weiteren Ländern, sowie international arbeitende Gruppen begrüßten herzlich alle Bürgerinnen und Bürgern aus Bruchsal und der Region. Auf der Bühne unter dem Pavillon gab es dazu ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik und Tänze aus aller Welt. Zum Abschluss spielte die Formation „Kader Doslari“ eine lebendige Mischung aus türkischer Folklore. Wir waren dabei und haben die schönsten Bilder zusammengestellt:

Bilder: JG

Ähnlicher Artikel

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Komplizierter Einsatz im Hohlweg – DRK rettet verunglückten Radfahrer

Koordinierter Einsatz zu Land und in der Luft Einen nicht alltäglichen und herausfordernden Einsatz hatte…
Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Verpuffung in Zerkleinerer und Brandmeldealarm im Schloss Bruchsal

Großeinsatz für Bruchsaler Feuerwehr Eine Verpuffung in einem Müll Zerkleinerer eines Abfallverwertenden Betriebes in der…
Besser als bei Mutti

Besser als bei Mutti

In der Gochsheimer Krone schmeckt´s wie Zuhause Heute haben wir Lust auf Hausmannskost. Wir parken…
Wenn der Bergfried ruft

Wenn der Bergfried ruft

Das Bruchsaler Bergfried-Spectaculum verzaubert Alt und Jung Wer an Bruchsal denkt, der denkt meist automatisch…