Das große Schwitzen beginnt wieder

|

Am Sonnabend sagt das regnerische und kühle Wetter im Kraichgau Lebewohl und macht der nächsten Hitzewelle Platz


Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt


Samstag

Pünktlich zum Wochenende kehrt der Sommer in den Kraichgau zurück. Für den Samstag heißt das sehr viel Sonenschein, der nur gelegentlich durch ein paar dichteren Wolken getrübt wird. Die Temperaturen dazu steigen auf bis zu 28°C.

Sonntag

Nicht viel anders sieht es auch am Sonntag auch. Neben viel Sonnenschein, sind besonders zum Nachmittag hin, auch mal etwas dichtere Wolken unterwegs. Diese werden aber bei Höchstwerten von bis zu 30°C, höchstens etwas angenehmen Schatten spenden.

Trend

Mit sommerlichen Temperaturen um 26°C bis 27°C und viel Sonnenschein, geht es auch in die neue Woche. Wie es in der zweiten Wochenhälfte dann weitergeht, ist momentan noch schwer einzuschätzen. Die Tendenz geht zu ansteigenden Temperaturen, bei der die Schauer- und Gewittergefahr dann aber zunehmen würde.

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken im Gespräch

Vollsperrung der A6 zwischen Untereisesheim und Bad Rappenau vom 24. bis 26. Juli 2020

Nächster Beitrag