Das Faschingswetter für den Kraichgau

|

Ob Regen oder Sonnenschein – Wir verraten ihnen wie das Wetter an den närrischen Tagen wird

Nach Egon - Was bringt das Wetter im Kraichgau?
Team

Wetter-Experte Marco Weiß

Seit 2009 betreibt Marco Weiß in Oberöwisheim eine eigene Wetterstation, in der er mittels der eigenen umfangreichen Sensorik und dem Global Forecast System einen zuverlässigen Wetterbericht für den Kraichgau erstellt. Mit diesen permanent live aktualisierten Daten, wird auch der Wetterbericht hier auf hügelhelden.de erstellt

Die eingefahrene Westwetterlage bringt auch an diesem Wochenende wieder Schwung in die Wetterküche. So kommt die Region ein weiteres Mal in eine lebhafte Südwestströmung mit milden Temperaturen, stürmischem Wind und Regen.

Samstag

Der bessere Tag an diesem Wochenende ist auf jeden Fall der Samstag. Bis in den frühen Nachmittag hinein gibt es sehr viel Sonnenschein und nur wenig Bewölkung am Himmel. Die Temperaturen steigen auf bis zu 12°C und es bleibt trocken. Mit aufkommenden Wind werden auch die Wolken zahlreicher und es zieht sich langsam aber sicher zu.

Sonntag

Wasserfeste Schminke darf am Sonntag durchaus zur Ausrüstung für den einen oder anderen Umzugsteilnehmer gehören. Ein Wettermodell geht sogar von mehr oder weniger Dauerregen am Sonntag aus, steht mit dieser Lösung, zumindest was die Regenmenge angeht, aber noch alleine da. Ab dem späten Vormittag beträgt die Regenwahrscheinlichkeit zwischen 50% und 60%, von daher sollte man mit Regenschauern rechnen. Diese können auch mal etwas stärker ausfallen. Die Höchstwerte erreichen maximal 12°C.

Fehlt noch den Blick auf den Wind zu richten, welcher den Sonntag recht ungemütlich gestalten wird. Bereits am Morgen ist dieser sehr ruppig unterwegs und erreicht seinen Höhepunkt voraussichtlich zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr. Abseits von Regenschauern ist mit Böen bis etwa 65km/h zu rechnen. Achtung: in Verbindung mit kräftigen Regengüssen sind Sturmböen bis etwa 80km/h möglich!

Trend

Rosenmontag und Faschingsdienstag sehen nach dem aktuellen Stand recht durchwachsen aus. Zumindest ist am Montag der Wind nicht mehr ganz so stürmisch. Schauer sind zwar möglich, am Wahrscheinlichsten regnen die sich aber eher am Vormittag ab. In der Nacht zu Dienstag frischt der Wind dann wieder spürbar auf. Die Temperaturen bewegen sich bei etwa 8°C – 10°C. Ab Mittwoch könnte es dann wieder stürmisch werden

Das Wetter wird ihnen präsentiert von unserem Partner

Stimmt etwas nicht? Haben wir einen Fehler gemacht oder etwas vergessen? Sagen sie's uns! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten mit unserer Redaktion.Ihr Feedback zählt!

Vorheriger Beitrag

Mitarbeiterehrungen bei den RKH Kliniken

Der große Gaudi-Planer 2020 – Alle Faschingstermine im Kraichgau

Nächster Beitrag