Christmas-Karaoke auf dem Wieslocher Weihnachtszauber

KaraokeWieslocher Promi- und Jedermann- Singen
Montag, 15.12., ab 18 Uhr, Marktplatz

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtslieder? Wie könnte man die Adventszeit besser begleiten, als mit Musik? Sie können rockig, soulig, traditionell oder ganz modern sein, die eigenen Lieblings-Weihnachts-Lieder. Jeder hat da so seine eigenen Favoriten, die sich gerade in der Vorweihnachtszeit zu ausgewachsenen Ohrwürmern entwickeln können.
Wenn im Radio das erste „Last Christmas“ ertönt, geht manchen schon das Herz auf, andere feiern eine „Feliz Navidad“ oder träumen von einer „white Christmas“. Aber auch so manch deutscher Evergreen, wie das wunderbare „O du fröhliche“, das leise „Kling Glöckchen kling“ oder das schmissige „Lasst uns froh und munter sein“, weckt Kindheitserinnerungen oder lässt den ein oder anderen an die aktuelle Weihnachtstradition denken. Uns sind wir ehrlich, stimmt nicht jeder gerne mit ein, wenn irgendwo ein Weihnachtssong ertönt.
Solche Weihnachtssongs werden zu hören sein, beim ersten Christmas- Karaoke auf dem Wieslocher Weihnachtszauber.
Am Montag, 15.12, hat jeder und jede die Gelegenheit, ihr oder sein ganz persönliches Weihnachtslied, zu „performen“, wie man neudeutsch gerne sagt. Oder soll es ein ganzer Chor sein? Kein Problem, es ist für alle Etwas geboten. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, ab 18.00 Uhr kann man sich im Palatin-Zelt vor dem Rathaus anmelden. Die Auftritte finden dann ab 18.30 Uhr statt. Begleitet werden sie von einem professionellen DJ und hoffentlich einem großen Publikum.
Auch einige Wieslocher Prominente wie Oberbürgermeister Franz Schaidhammer und Bürgermeister Ludwig Sauer haben ihr Mitsingen zugesagt und proben schon fleißig.

Ähnlicher Artikel

Wegen Bauarbeiten: Vollsperrung der Kreisstraße 3504 zwischen Büchig und Kreisstraße 3503   

Wegen Bauarbeiten: Vollsperrung der Kreisstraße 3504 zwischen Büchig und Kreisstraße 3503   

Die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke auf der K3504 zwischen der Ortsmitte von Büchig und…
Die Brusler Kneipzeria

Die Brusler Kneipzeria

Feiern wie in den 80ern im Bruchsaler Zapfhahn Was gutes Essen und danach einen heben.…
Siegertypen auf historischen Drahteseln

Siegertypen auf historischen Drahteseln

Die 4. TRETRO im Technik Museum Sinsheim Am vergangenen Sonntag, 16. September, wurde wieder ordentlich…
Der Feind in meinen Darm – Eine Brettener Ärztin weiß Rat

Der Feind in meinen Darm – Eine Brettener Ärztin weiß Rat

Oft unterschätzt und unentdeckt Madenwürmer als ungebetene Gäste Blähungen, Durchfall, Übelkeit und Krämpfe. Viele Menschen…